Zum Inhalt springen

Nutzung VM Media Control App mit Discover Pro

andcali

Empfohlene BeitrÀge

Hallo,

ich habe versucht die Android App Media Control am Discover Pro zu verwenden - leider ohne Erfolg.

Die wahrscheinlichste Verbindungsart (wenn ich die Anleitung tichtig versrehe) ist, dass ich einen Hotspot am Discover Pro aufmachen muss und mich mit dem Handy dahin verbinde. 
Das habe ich auch gemacht. Die App meldet aber nur "Die Übertragung der Fahrzeugdaten ist fehlgeschlagen. Die app ist nur im Offlinemodus verfĂŒgbar. 

• 2 Monate spĂ€ter...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• fregatte

4

• andcali

2

• gentleman4ever

2

• Heinzi20

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sieht bei mir Àhnlich aus; hast Du "Mobile device data transfer" als Menuepunkt in den infotainment system settings? 

Ich habe es nicht und das muss man wohl haben; wĂŒsste allerdings auch nicht, was ich noch hĂ€tte im Infotainment Bereich zubuchen können; habe dort eigentlich alles erdenkliche.

CarPlay und App connect funktionieren ansonsten.

Bist Du ansonsten weitergekommen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den MenĂŒpunkt habe ich nicht.

Das Infotainment ist eine Zumutung fĂŒr den Preis. Mittlerweile ist nach Komplettausfall alles 1* komplett gewechselt. Seit einer Woche funktioniert nun Internet nicht mehr (Webradio....) 

Hat VW im Rahmen des Austauschprocederes sich denn mal geĂ€ußert, ob Media Control beim T6.1 ĂŒberhaupt möglich ist?

Ich habe die vorsichtige Vermutung, dass das Discover Pro es nicht mehr unterstĂŒtzt.

Auch das letzte App release "Media Control" ist mehr als 1 Jahr alt was dafĂŒr spricht, dass es nicht mehr supportet wird, was ich schade fĂ€nde.

OnLine findet man zu dem Thema auch nicht allzu viel, was dafĂŒr spricht, dass diese FunktionalitĂ€t im Markt nicht so gefordert wird. 

Weiss sonst noch jemand ergÀnzendes? LÀuft die Combi bei jemandem?

Wird nicht mehr unterstĂŒtzt. 

Danke der Info; VW macht es sich leicht! Einfach mal ein Feature fallen lassen; Fernbedienung fĂŒrs Radio/MP3 Discovery Pro wĂ€re ja hilfreich, wenn man entspannt hinten sitzt.

man muss ja eh alle 30min aufstehen und das GerĂ€t neu einschalten... einer der grĂ¶ĂŸten "Bugs" ĂŒberhaupt fĂŒr mich an dem Auto...  da hat man ein tolles, teures Infotainmentsystem und kann es gar nicht richtig nutzen... 😑

ja wirklich verrĂŒcktđŸ€Ż; wegen dieser "UnzulĂ€nglichkeiten" stellen sich ja einige eine Bluetooth Box hin; aber Du hast Recht, man hat ein "tolles System", es ist unausgereift und man kann es nicht richtig nutzen.

Dem Infotainmentsystem tĂ€te ein Camping Modus upgrade gut (Remote control; 2 h Laufzeit bei ZĂŒndung off etc.).

absolut! ✌

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

SenorChilli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.