Zum Inhalt springen

Spiegel "Einklappen beim Verriegeln" ohne Funktion


andcali

Empfohlene Beiträge

Hallo, 
im Discover Pro existiert unter Fahrzeug/Einstellungen Spiegel und Wischer die Funktion Einklappen beim Verriegeln. 
Leider funktioniert das bei mir nicht. Das anklappen über die Fernbedienung (zu 5s gedrückt halten) funktioniert.
Ist das ein allgemeines Firmware Problem, oder funktioniert das üblicherweise?

 

Ausstattung:

T6.1 Beach, Discover Pro
Hardware H12
Software 0156

Link zu diesem Kommentar

Das Einklappen der Spiegel geht, wie in der Anleitung beschrieben und von dir rausgefunden, bei langem Druck auf die FB - das soll also so. Mutmaßlich, dass die Spiegel nur angeklappt werden, wenns sein muss, um die Mechanik zu schonen.

Link zu diesem Kommentar

Und macht auch Sinn auf dem CP. Da würde das permanente Einklappen nur nerven. In den Einstellungen kannst du ankreuzen, ob der lange Druck das Anklappen auslösen soll oder nicht.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

So ist es. Ich habe die Einstellung geprüft.
Die Auswahl der Option führt dazu, dass sich der Spiegel über die Fernbedienung überhaupt anklappen lässt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

bei mir ging es Anfangs problemlos. Jetzt auf einmal nicht mehr. Im Discover Media

ist der Haken gesetzt. Es geht allerdings nur noch über dem Spiegelschalter. Was mache ich falsch ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hälst Du die Schließentaste der Fernbedienung länger gedrückt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

per VCDS läßt sich das Anklapp-Verhalten ändern.

Auslieferungszustand ist scheinbar die Komfort-Version (langes Drücken auf der Fernbedienung)

Der entsprechende Anpassungskanal läßt sich aber auch auf "Anklappen bei Abschließen des Fahrzeuges" stellen:

 

Stg9 --- Eingabe des Sicherheitspin --- Anpassungen --- Suche "anklapp" --- Anpassungskanal 5B "... Spiegelverstellung-Funk_Spiegelanklappung_Modus"

Wert: "by_look_command__via_remote_control_key" (da steht wirklich look, nicht lock...🧐🤗)

 

In wie weit das jetzt für jemanden sinnvoll ist, ist wohl individuell zu betrachten. In einer Doppelgarage braucht man das wohl nicht dauerhaft, steht der Bus aber oft in einer engen Wohngebietsstrasse, will man die Klapperei vielleicht dauerhaft. So, kann man sich entscheiden, das finde ich am charmantesten.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hello Zusammen, vielleicht kann ich zukünftigen Suchenden helfen. Bei mir gingen heute weder Express Up an der Fahrerseite noch das Spielgel Einklappen per Fernbedienung, letzteres brachte mich auf diesen Thread. 
 

das Neujustieren des Express Up (Fenster-Schalter ein paar Sekunden nach Erreichen der Endposition halten) hat bei meinem T6.1 Beach beide Probleme gleichzeitig behoben. 
 

hoffe es hilft. Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Punkt, das hier einzupflegen. Hatte das gleiche Problem nach der Bowdenzug-Rückrufaktion und hat eine Weile gedauert, bis ich mit Hilfe von hier bzgl. Fensterheber auf die Lösung gekommen bin. Hatte es dann zu den Bowdenzüge geschrieben, aber hier machts mehr Sinn. Die Verknüpfung mit den Spiegeln kann man auch nicht ahnen... Zumal ich bei der aktuellen Wetterlage erst das Spiegelproblem bemerkt hatte 😆.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Also bei mir ging das alles nicht! Mal ging bei einem Fenster nichts mehr (weder hoch noch runter) dann ging keines mehr usw.

Letzendlich ging es mit dem Schlüssel von außen paar Sekunden auf verriegeln und paar Sekunden entriegeln!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Was es alles gibt..., konnte seit kurzem meine Außenspiegel nicht mehr per Fernbedienung anklappen (3 Sekunden gedrückt halten), obwohl der Haken dafür im entsprechenden Untermenü des Mediasystems gesetzt war. Gleichzeitig funktionierte die Komfortschließung des Beifahrerfensters nicht mehr. Aufgrund des Tipps hier von @California-Andi  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

habe ich die Außenspiegel und den Fensterheber neu aktivieren können, in dem ich wie beschrieben den Fensterheberschalter nach erreichen der Endposition einfach ein paar Sekunden gehalten habe. Beides geht seitdem wieder, danke! 👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 159 Mitgliedern gesehen

    tempi62 Bergeleo Bodomobil17 bambulee AdiDoes Eckrimi Romy305 Gaudente HagenR Perokelen foxy futurum mimiks philsN lusybasti be2act Alexdal haudi hallenfreibad KenoD Bernd-der-Bus dersauer quadro11 calipb InTime Plindner snowsucker Guldahl derfritz highway_surfer trogganon comlab Slow-Fox crash JanamSee Knieschleifer MegaMau Laokoon Miri99 CHMHH ChrisK83 haraldflechtner Oskarlinos Rolling-Stone6.1 Benotti Westumer jensten peewee Icke68 aboecky 31roadster88 vx220gt North-windsurf J-73 DaWI84 Wolle27 quero Nanu rayJay danaryo silverado yps77 argon12 lmx697 Wurstblinker skol werblatt DerblaueBus Nendoro Mario2u Pepi77 stoneweg Zeebulon flokoboi starwars kevmosl Backspin65 niels CRGRacer uschi11 prett06 nomate Pertin Toby-e36 peterboy Harmony888 Vooyo BulliDaniel T3-4-5 Lienad CaliSchwerin djkasmic fritzmchn Jensmicha sb00 Campersep groebi340 MalteL Kosmonaut FreeDriver +59 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.