Zum Inhalt springen

Welche Luft Wasser Heizung verbaut VW im GC?


Hansi1982

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, weiß einer welche Luft Wasser Heizung im GC  von VW Verbaut wird? Ist das die Truma anlage? Oder hat VW da was eigenes entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quirxl

    3

  • jwinkler

    3

  • B.Liechti

    1

  • Hansi1982

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Ich bin am Offerten einholen für einen GC680 4x4 3880kg schwer

Bei der Dieselheizung Truma D6E muss man einen Zuheizer nehmen

es nimmt im Konfigurator die (9M5) Zuheizer, in der Schweiz für Fr.701.-

was ist der Unterschied zum (7E7) elektrische Luft Zusatzheizung (1400watt)  Fr. 221.-

 

es grüsst aus der Schweiz

Beat 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beide Truma Heizungen, Gas oder Diesel, können mit einem elektrischen Zusatzheizer (6 / 10 A) bestellt werden. Ist im Grunde wie ei zusätzlicher Heizlüfter, ich finde das ganz praktisch dann kann ich den Wagen zuhause etwas vorheizen.

Ich habe auch erst über die Dieselheizung nachgedacht, um Gewicht einzusparen und min. eine Gasflasche einzusparen, aber ich musste auflasten, ich hatte versucht drum rum zukommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @jwinkler,

7E7 sind nicht die zusätzlichen elektrischen Heizstäbe in der Truma Combi (D) 6E

 

Der Unterschied zwischen 9M5 und 7E7 ist die Art wie Wärme erzeugt wird: 9M5 beheizt die Führerhaus Heizung zusätzlich mit Diesel, 7E7 heizt die Führerhaus Heizung zusätzlich mit 12V (also rechnerisch bis zu 115A).

 

Die el. Heizstäbe heizen die Truma Heizung im Wohnraum mit 220V Landstrom.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also Ich habe die Luft / Wasser Zusatzheizung mit Fernbedienung, da sind keine 12V Heizstäbe! Der Zusatzheizer ist ein Wasser-Luftwärmetauscher zwischen den Front Sitzen der zusätzlich den Wohnraum heizt, ähnlich dem damals im T4

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hast du nicht die von @B.Liechti genannte Option E7E "Elektrische Luft Zusatzheizung (1400watt)". Diese heizt nur die Luft und nicht das Wasser. Kann sein, dass der Ausströmer auf den Wohnraum ausgerichtet ist. Der Lupo 3l heizt z.B. auch elektrisch die Luft, wenn der Motor noch nicht warm ist. Oder der Phaeton an den Fußausströmern im Fond.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

stimmt, ich habe 9m4

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    SteveBob codefive bulli46 HUP24 chuchu kffr13 kogermax Oelfuss Bluestar90 mti_pl Schroe Willi911 StefanF1 Pete309 Cuba_Libre Klingone Knubbig arsein BlueTurtle denebola2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.