Zum Inhalt springen

Ausbau 3er Sitzbank Klappdeckel?

geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

und hier mal mit der originalen Schublade. 

man sieht dass man hinten auch noch ein paar mehr cm hat und nach oben fast die doppelte höhe

• 4 Wochen später...

Kurzes Update.

hab jetzt mal beide Schubladen eingebaut. Dies nachdem ich die Halter nochmals modifiziert und neu drucken lassen habe. Jetzt schließt die Schublade schön bündig.

dafür sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

ich könnt noch 1-2 cm in der Höhe und Länge rausholen. Jetzt da alles eingebaut ist, kann man das deutlich besser abschätzen.

würde die Schublade auch nicht mehr so massiv konstruieren. Warum? Weil die Schublade nur mm über dem Boden schwebt, das heißt, dass sie eher auf dem Boden aufliegt als dass sie übergroße Lasten tragen muss; ich habe ja deshalb so konstruiert um sie auch als Tritt für die Kids zu nutzen - bin aber davon ausgegangen, dass die dann noch in der Luft hängen würde.

und vlt. könnte man den Halter einfacher konstruieren, dann könnte man noch Druckkosten sparen.

jetzt wird alles erstmal getestet und dann mal schauen was dann kommt

cheers

• 1 Monat später...

Wow Morre,

da hast du aber was sehr feines gezaubert!

Deine Schubladen finde ich wertiger als die von Thais, die sowieso nicht ausgereift scheinen.

Ich würde das gern nachbauen, nur nicht aus Edelstahl und auch nicht als Schwerlastvariante. Magst du die Druckdatei veröffentlichen bzw. mir schicken? 😇

Hast du für die Schubladen CAD-Zeichnungen gefertigt, die du dann dem Metallbauer deines Vertrauens gegeben hast?

Schönen Gruß

Eichi

(Erster Forum-Post und erst seit einer Woche T6 Multivan-Besitzer 🤗)

Inspiriert von den vorhergehenden Posts, habe ich die Situation in unserm Büsli analysiert. Daraus ist ein etwas grösseres Projekt entstanden.
Zuerst wollte ich nur die Klappe entfernen und 3 Schubladen bauen. Doch beim Ausbauen habe ich festgestellt, dass wenn ich die ganze Front der Bank entferne die Schubladen noch grösser gebaut werden könnten.

Hier ein paar Bilder was nun entstanden ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe versucht soweit es ging die vorhandenen Löcher im Bank zu verwenden. Auf der linken Seite ging das nicht, da die Räder zu weit herausragen. Dort habe ich aus Holz eine Auflage gebaut.

Hier sieht man sie besser.

Direkte verschraubung mit der Bank

Die mittlere Schublader ist anders, dort konnten die vorhandenen Befestigungen wiederverwendet werden.

Da der Bus ein T5.2 ist musste die Entriegelung eingepasst werden.

Äussere Schubladen sind gegengleich gebaut.

So sieht das ganze im fertigen Zustand aus.

Sehr viel mehr Platz!

Der Abschluss zur verbleibenden Verkleidung ist nicht ganz so toll, aber wenn unser Schuhregal davor steht, sieht man nichts mehr davon.

Erst heute morgen über den Thread hier gestolpert, aber die Idee dahinter ist der Hammer 👍
Wenn es jemand schafft ein funktionierendes und bezahlbares Produkt auf den Markt zu bringen, glaube ich das die Community, inkl. mir, die Regale leer kaufen wird.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich total zu. Bin fleißiger Mitleser in der Hoffnung, das sich daraus irgendwas nachbastelbares oder kaufbares ergibt. Der Platz wäre der Hammer!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 154 Mitgliedern gesehen

dasWeezel idid Alvaro Californiger Schattenpark3r eichi99 Kavetheman Franki4711 rubenzete Alcali borkenkaefer Pizol80 schabot magicrunman Schischa GerSchi derDicke Dan69 Emmental Isus1002 p.eter Morre Fämily2+3 MrHomn aderci DieselZugvogel mitgenuss ED25 danaryo GruenNdB LupoBavarese Hyperion plonguel Bertram-der-Bulli nick0297jan Mitmog Fabe Almeja Fourmotion calimerlin MoR Joe Thomas_Kalle masc t5mas SWIMS Phil-Cali Bo209 Ferdl toulouse Nero3 highroller02 charlie_ MasterTom HansMark patttmannn burna Winter2004 bendicht MaLachML MUC_Cali T2T6Bulli Elchfamily Radkäppchen Bulli-Dangy CaliOvali Biebu Haens MatthiasR jensten hjd grehe Himmel hugoo luckybird Bine22 Tobias0501 Josef1983 Mithi UB-Berlin RoLee FelixOutThere lediell Jorda Faceman KarlGr chris85la Lagerbier texas Beachtourer noahgautschi Pat89 Bullimeier PaulW simisch kajakcamper Feuerzunge CaliBeach2021 donneahi Irradium2 +54 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.