Zum Inhalt springen

Casettentoilette


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Habe mich gestern dann mal mit Wasser und Toilette bei meinem neuen 600 befasst. Alles soweit ok. Bei der Kasette war der Schieber etwas auseinander, aber konnte ich instandsetzen. 

Nun ist da noch ein Schlauch den ich nicht anschliessen kann. Sollte die Sogentlüftung sein. Dafür müsste doch an der Kasette irgendwo ein Anschluß sein ? Am Ablassrohr ist nur ein geschlossener Schraubverschluss. Müsste der nicht da ran ? Also anderer Verschluß ? 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Das Teil hier müsste es doch sein ? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Der Anschluss ist im Ablaufrohr der Kassette und nur gsteckt. 

 

LG

Andreas 

Genau das Teil ist es. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Da schaue ich nachher nochmal. Irgendwie kam mir das vom Durchmesser her zu groß vor. Müsste ja doch quasi luftdicht verschlossen sein ?

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Luftdicht verschlossen ist es bei mir auf jeden Fall. 

 

LG

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich schaue mir das nochmal an. Wird dann wohl auch bei mir so sein. War gestern etwas genervt von dem defekten Verschiebemechanismus. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin Thomas,

 

der original Deckel der bei mir verbaut war, also mit Sogentlüftung sieht wie auf dem Foto aus, Foto hatte ich Mal für einen Kollegen gemacht, wo ein Dichtring fehlte. 
 

Gruß Jens

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JTT
Link zu diesem Kommentar

Grade nachgeschaut. Den Deckel brauche ich. Habe nur den kompletten Verschluss. Und in das dicke Rohr geht der schmale Schlauch natürlich nicht rein….

Hat jemand ne Bezugsquelle für den Deckel mit Stopfen ? Habe schon gesucht, aber ausser dem Link oben nix richtiges gefunden. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Warum nicht bei VW reklamieren, gehört doch bei einer Sogentlüftung dazu?

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber bis die das liefern, hab ich so ein 10 Euro Teil schneller selbst besorgt.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Du bist auf dem richtigen Weg Thomas👍

Link zu diesem Kommentar

Empfehlung wenn man so eine Kasettentoilette hat, baut euch ein twusch (keramikeinsatz) rein. Ich habe mir so ein Teil letztes Jahr für den ww gegönnt und bereue es keine Minute, leider für portable Klos nicht verfügbar. 

Gruss

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Was es nicht alles gibt. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@amnes: du sprichst von einer Toilette im GC6X0 ?

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, sorry bin gerade im Ausland unterwegs. Naja ich habe gesehen das ihr eine Kasettentoilette habt, die habe ich im cali ja nicht aber im ww und da habe ich eine twusch mir eingebaut. Ist saugeil, Wasser läuft super ab und spuren sind mit einer Bürste entfernbar.... Wenn man sie nicht mehr möchte einfach wieder entfernbar da nur über eine silikonfuge abgedichtet. 

Dürfte es also auch für eure kasettentoilette geben. 

 

Gruss

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    apfelquark Streetsurfer Mainline Neta
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.