Zum Inhalt springen

Fragen zur Konfig


thomas83

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich habe gerade mal meine Cali konfiguriert so wie ich ihn mir bestellen würden. NV9KHS3S

Könnte bitte da mal jemand drüber schauen, fehlt etwas wichtiges?

 

Konkret habe ich ein paar Fragen: 

 

1) Was bedeuten diese Option genau: 

• Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts

 

2) Reifendruckkontrollsystem

Wenn man hier nicht diese extra Option nimmt sonder die Serie (EU norm irgendwas) heist das das ich dann manuell immer den Druck messen müsste oder erfolgt das in Serie bereits?

 

3) Digital Cockbit

Ich nehme nicht das Navi Plus (da teuer und für mich nicht nötig), macht da ein Digital Cockbit überhaupt Sinn? Apple Car play würd ich schon gern nutzen, gibt es das nur mit dem Media System plus?

 

Vielen Dank und Gruss, 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

wäre einfacher wenn du kurz schreibst auf welcher Basis du konfigurierst, Beach/Coast/Ocean ?

Zu 1. , das sollte ein Schiebefenster in der rechten Schiebetür sein , das gleiche Fenster wie über der Küche links beim Coast/Ocean. Die Wahl von Schiebefenstern scheint aber einen Einfluss auf das Akustikglas zu haben. Da lueber genau nachfragen was in welcher Kombination geliefert wird. Das war ein Grund wieso ich das rechte Schiebefenster nicht gewählt habe. 

zu 2. , habe ich keine Ahnung, mein Auto misst zu „Druckkontrolle“ nicht den Druck sondern die Radumdrehungen anhand vom ABS-System. Abweichender Druck heisst auch abweichender Radumfang also Druckverlust im Vergleich zu einem „Referenz-Speicher“, mein Motorrad hingegen hat in den Felgen Drucksensoren verbaut welche per Funk den Druck an den Bordcomputer übermitteln und dann im Tacho angezeigt werden. Vieleicht dind das auch die Unterschiede beim Cali.

Zu 3. , ich habe bei meinem Ocean das große Navi genommen weil ich im Digital Cockbit die Navi Karten haben wollte. Ende Januar war es wohl möglich das Discover Media mit dem Digital Cockbit zu konfigurieren, die Navikarte ins Digital Cockbit zu spiegeln war aber nur mit dem Discover Pro möglich, deshalb hab ich das Pro bestellt. In der langen Wartezeit und bei allem was ich hier lese frage ich mich ob das nicht eine teure Fehlentscheidung war und das einfachste Mediasystem mit Handynavigation à la Google Maps nicht auch gereicht hätte.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ist dein Ocean schon produziert?

Wenn nicht, dann kannst du die Bestellung evtl. noch anpassen und auf das Media gehen. Ab Modelljahr soll die Darstellung der Navikarte im DC ja auch mit dem Media möglich sein. Für bestehende Fahrzeuge ist dann bestimmt eine Freischaltung dieser Funktion möglich. Der Freundliche kann da bestimmt weiter helfen ...
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Ist ein Ocean als Baisc. Bzgl Navi, brauche ich nicht von VW habe aber beim konfigurieren gesegen das wenn man die Darstelung im Digital Cockpit haben möchte sich das Plus holen muss. 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein 🙂kriegt nicht mal genaue Angaben zur Produktions Datum usw. Ich wohne in Lux und habe bei einem sehr freundlichen und zuvorkommenden AH bestellt, die geben sich alle Mühe mich mit Infos zu versorgen, aber die kriegen auch keine.

Anscheinend ist das beim MJ 21 nicht mehr so

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo.

Jo.

... das ist Geschmacksache. Den vollen Funktionsumfang wirst du aktuell nur mit der Pro haben. Später dann wohl auch mit dem Media. 

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keins, App Connect inkl. Apple Carplay und Android Auto geht ab Composition Colour.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

und danke für die Antwort, die ich schon lange gesucht habe - Apple Car Play funktioniert ab Composition Colour. Zum Glück, denn ich habe (nur) das Composition Color bestellt, da ich VW Navi etc. nicht wirklich benötige.

Ich bin da komplett unerfahren, also bitte nicht mit den Augen rollen, für Apple Car Play muß man keine extra Option buchen, es funktioniert einfach bei dem von mir jetzt im September bestellten T6.1 Modellen mit dem o.g. Radio, iPhone mit USB anschliessen und fertig, richtig?

 

Grüße und ein schönes Wochenende Euch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

iPhone mit USB-C anschließen und fertig ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

stimmt ja, bei dem 6.1 ist ja nur noch USB-C vorhanden ... Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.