Zum Inhalt springen

Rostflecken im neuen 6.1-Brunnen


Glueckskind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

seit März darf ich einen 6.1 mein Eigen nennen und ich hab ne riesen Freude damit. Leider gibt es trotzdem ein paar kleine Wermuttropfen. Ich reinige den Brunnen regelmässig, einfach mit Wasser ohne Reinigungsmittel, da ich normalerweise den Plastikeinsatz zum Auffangen nutze. Nun hab ich festgestellt, dass es sehr schnell Rostflecken gibt. Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?

Danke für Eure Antwort.

Viele Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank von der Bank

    1

  • Friesenfrauke

    1

  • Calimaso

    1

  • Glueckskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na erstmal ein Willkommen ...helfen kann es sicherlich das Profil ausgefuellt zu haben. Ich gehe davon aus, dass Du einen Coast/Ocean hast und das Edelstahlbecken meinst wenn Du von "Brunnen" sprichst?

 

Rostflecken kann ggf. daran liegen, das im V2A Blech des Beckens Einschluesse von Stahl ebeinhaltet...kann ich mir aber nur schwer vorstellen und habe ich noch nicht davon gehoert.

 

Vielleicht spezifizierst Du das ein bischen besser und schickst ein Bild?

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

das Problem ist bei den neuen Edelstahlspülen nicht nur im Cali das diese Rostflecken haben. Beim verwenden der sogenannten Topfreiniger normaler Stahl verwendet wir, dieser löst sich auf und verursacht die Rostflecken. Lange gesucht bis ich dahinter gekommen warum unsere neu Großküchen  Spülmaschine im Betrieb nach einer Woche Rostflecken hat.


Güsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,,

 

was Frank schreibt, kenne ich aktuell aus einem Wohnwagen von Bekannten auch. 

Und zwar bei der Benutzung einer scharfen Gesichtsseife.

Da bildeten sich so braune Flecken im Becken, dort, wo sie Seife hingekommen war. 

 

Man kann die Flecken dort aber leicht mit Feuchttüchern wegwischen. 

 

Viele Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    julia82 Dave_s87 funkyfabrice

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.