Tiesler Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Hallo. Ich möchte den Zigarettenanzünder im Getränkehalter meines T5 Cali gegen eine USB-Doppelsteckdose austauschen. Wie belege ich die alte Zigarettenanzünder-Verkabelung (rot, grau, braun?) auf die USB-Dose (rot, schwarz)? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
Buhmann80 Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Rot ist plus braun minus und braun ist plus fürs Licht. 1 Link zu diesem Kommentar
f.schulz Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Was soll der Aufwand? Adapter für USB rein (In den Anzünder) und gut ist es. Gibt es überall, besser und schlechter.....teurer ...... billiger... Grüße F.S. Link zu diesem Kommentar
Buhmann80 Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich meine natürlich Rot ist plus Braun minus Und grau ist plus für das Licht im zigaretten anzünder. Ich selbst hab auch einfach so ein Ladegerät mit USB im Zigarettenanzünder. Das ich bei Bedarf dann auch im hinteren Bereich nutzen kann. Ich denke es ist jedem selbst überlassen wie man das macht. Viel Erfolg beim ausprobieren. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 17. März 2021 Online Teilen Geschrieben 17. März 2021 Hallo den Anzünder habe ich auch entsorgt. Achtung, es gibt meines Wissens nur EINE Dose die quasi keinen Ruhestrom hat. Andere ziehen bis zu 60mA. Für unsere Serienfahrzeuge hatte ich mal alles gekauft und gemssen. Verbaut im T6 und in der Arbeit in Serie ist das hier, gibt es auch als Doppel: Doppel USB 5V 2 x 2,5A Einbau Steckdose 12V 24V Adapter Kabel Ladegerät zb hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Da wollte ich auch gerade drauf hinweisen, dass eine USB Dose immer Strom zieht. Darum haben einige Kollegen auch noch einen Schalter dazu eingebaut. Alternative ist da dann tatsächlich der USB Adapter, wenn man ihn denn bei Nichtbenutzung entfernt. Sonst hat man nix gewonnen Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Oder gleich eine USB Steckdose mit eingebautem Schalter Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 18. März 2021 Online Teilen Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) Hallo wie gesagt, die von mir verlinkte Dose benötigt keinen Schalter und zieht keinen relevanten Ruhestrom (2-5mA). Sie passt 1:1 in die Zigarettenanzünder Dose und liefert damit auch ohne Zündung USB 5V fürs Laden. Simpel und gut. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 18. März 2021 von Benno_R 1 Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 @Benno_R Weissst du noch welche dies ist? Der Link ist leider tot Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Schaust Du bei You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
ali4020 Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Hallo zusammen, gibt es so etwas moderner USB-C? Ohne blaue LED und PD? Danke Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge