Zum Inhalt springen

Lichtmaschine wackelt, näselndes Geräusch und tickern


Ohneworte

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem Norden,

 

Ich benötige euer Schwarmwissen: :;-):

 

habe einen T6 California, 150 PS DSG mit 53000 km Laufleistung, EZ 11/2016.

 

sei einiger Zeit flackert das Licht im Innenraum, aber nur, wenn der Motor läuft. 
 

zusätzlich, wenn ich nur leicht Gas gebe, kommt ein Geräusch wie bei der DPF Regeneration. Problem ist, dass dieses Geräusch immer lauter wird. Mittlerweile hören es auch schon Fußgänger und schauen zu mir rüber...

 

per VCDS habe ich den dpf schon ausgelesen, alle Werte in Ordnung, Regeneration auch abgeschlossen. 

ich war auch schon bei vw und einer freien Werkstatt, beide können sich das Geräusch nicht erklären. Die freie Werkstatt vermutet ZMS oder Freilauf der Lichtmaschine oder Spanner des Keilrippenriemens.

 

Die Rückrufe für die Spanner und Zahnriemen wurde durchgeführt, beides laut VW bei meinem T6 nicht erforderlich.

 

das ist mir echt zu vage.

 

a.) gibt es jemanden im Raum Kiel / HH, der sich mit dem T6 auskennt und sich das mal anschauen würde?

 

b.) Ich habe 2 Videos angehängt, mir scheint die LIMA etwas doll zu schaukeln? 
 

Vg

stefan  

 

lima schaukelt:

https://streamable.com/5l1fkr
 

Motor beim Abstellen:

https://streamable.com/pp4wjo

 

 

Bearbeitet von Ohneworte
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ohneworte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.