Zum Inhalt springen

Wasser läuft unter Duschtür


OceanDrive

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

beim Duschen läuft bei uns zwischen dem Türspalt viel Wasser raus, hat hierzu jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gerade eben erst Caliboard-Mitglied geworden, möchte ich mich an die GC-Nutzer mit der Frage wenden, ob Euch beim Duschen auch eine beträchtliche Wassermenge durch die Türspalten (seitlich und unten) in den Flur und unter den Küchenblock läuft. Das ist sehr ärgerlich aber nicht verwunderlich, da die Tür trotz breiter Spaltmaße keinerlei  Dichtlippen, Schwallschutzleisten o.ä. hat. Meine Abdichtungsversuche mit allerlei Klebedichtbändern aus dem Baumarkt sind bisher unzureichend und ich frage mich, ob ich VW deshalb zur Nachbesserung auffordern soll.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

mal nachgucken , ob die Badtür im unteren Bereich leicht nach außen gewölbt ist und dadurch einen Spalt von bis zu 1,5 mm oder mehr hat. Bei meinem  noch ganz jungen GC 680  ( EZ 14.05.20 ) ist das der Fall, was ich beim Händler moniert habe und nun auf Austausch der Tür warte...

Die Tür liegt von oben nach unten angeschaut nur von oben bis etwa zum Schloss dicht an und danach gibts einen immer größeren Spalt. 

 

Die Tür ist wahrscheinlich aus Sperrholz und da gibts durchaus auch mal Verzüge in der Ebenheit. Also mal genau  hingucken am besten von innen , denn dann sieht man einen Lichtspalt.

 

spaltfreies Duschen

wünscht ran4x4

Link zu diesem Kommentar

...bei mir leckt es auch durch (680er aus 2/2020). Hab ich auf die Liste der Reklamationen gesetzt ...

 


Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, habe folgendes Dichtungsprofil bestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mal schauen, wie dies funktioniert, da der "Türschwelle" leicht schräg und Riffeln hat.

Mindestbestellmenge sind leider 5m. Also falls es funktioniert, werde ich gerne teilen.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Problem ist auch bei mir vorhanden und reklamiert.

Angeblich Abhilfe-Maßnahme in Planung.  Werde jetzt auch selbst tätig werden und derartige "kleine Unzulänglichkeiten" selbst beheben da man ja nicht ewig auf VW warten mag . ;-)

 

Gruß

Rainer

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte dazu auch schon nen Thread aufgemacht. Mein Händler wollte das Problem nicht beheben. Aussage von VW: Ein Handtuch davorlegen. 

 

Ich habe mir diese Dichtung reingeklebt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hielt  bisher 1,5 Wochen Urlaub durch, auch wenn  sie immer mal wieder eingeklemmt wurde. Muss man evtl. noch etwas zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

 

vielen Dank für Dein Angebot,  die Graf-Dichtungen ggf. mit mir zu teilen. Im Augenblick ist meine Duschkabine dank diverser Klebeleisten aus dem Baumarkt zwar dicht, aber das ist noch nicht ideal, weil ich teilweise Schaumstoffleisten verwendet habe, die bei Nässe sicher zur Schimmelbildung neigen. Da ich meinen GC 600 am 22.06. schon zum zweiten Mal für eine Woche (!) zum VW-Händler stellen muss, weil die Diesel-Standheizung von Anfang an nicht funktionierte, werde ich bei dieser Gelegenheit auch eine Nachbesserung der undichten Duschtür verlangen. Sollte es danach immer noch Probleme geben, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!

 

HG

Walter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

eine  Dichtleiste, die etwas höher an die Tür geklebt werden kann, hat möglicherweise Vorteile, weil die Lippe nicht eingeklemmt werden kann, aber das von der Tür herabfließende Wasser trotzdem effektiv in die Duschwanne geleitet wird.

 

HG

Grandwal

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gespannt, was ihr von eurer Leiste berichtet & ob die was taugt. Ich wollte ne schnelle & günstige Lösung für den anstehenden Urlaub. Dafür bin ich erstmal zufrieden 😁.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau so sieht meine Tür auch aus: unterhalb des Türklinke wird der Spalt größer. Habe bereits einen Termin zur Nachbesserung.

HG Grandwal

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da zB: 

 

 

Ich habe es bei uns noch nicht überprüft...

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Freunde,

wir haben trotz eines Werkstattaufenthaltes noch immer das gleiche Problem. Man hat versucht , durch die Einstellung der Türscharniere das Problem in den Griff zu bekommen, leider ohne den geringsten Erfolg. Nun läuft noch mehr Wasser aus dem Duschabteil und „entlastet“ so unseren Grauwassertank, was allerdings völlig unnötig ist. Von VW haben wir die gleiche bereits verkündete Empfehlung bekommen, das Problem mit vorgelegten Handtüchern zu lösen...

Wir geben uns damit nicht zufrieden und bleiben dran.

Gruß

Fredi

Link zu diesem Kommentar

@Fredii so geht es mir mit meiner Blende über den Herd. Hab das Gefühl, dass es jedes Mal nur schlimmer wird, wenn die Leute da dran rumdoktern. 

Muss ggf. den Händler wechseln oder selbst ran, wenn ich an eine Demontageanleitung komme.

 

Bin mal gespannt, was bei @Grandwalrauskommt, wenn er beim Händler war.

Bearbeitet von chalet_noir
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hummel2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.