Zum Inhalt springen

California Tour in Österreich


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder!

 

Ich darf mich hier einmal vorstellen. Bin seit langem "stiller Leser" und begeisterter VW-Fahrer. Vor 3 Jahren stand ich vor der Anschaffung meines zweiten Bullis und musste mich zwischen Multivan mit nachgerüstetem Hochdach und California entscheiden. Die Entscheidung fiel auf den MV aufgrund der beiden Schiebetüren, weil ich auch im Alltag damit unterwegs bin. Ich habe die Entscheidung nie bereut, weil die beiden Schiebetüren vorallem mit Kindern sehr fein sind.

 

Jetzt ist letztes Jahr der Beach Tour herausgekommen und wurde mit zwei Schiebetüren vorgestellt. Bedauerlicherweise konnte ich bislang keine Informationen dazu erhalten, ab wann der Tour in Österreich verfügbar sein wird. Nachdem hier sehr viele gut informierte Califahrer angemeldet sind, wollte ich einmal nachfragen, ob ihr nähere Infos habt.

 

Mit den besten Grüßen

Raimund

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Beach Tour gibt es seit Februar 2020 in Österreich. Wir selbst haben unseren Beach Tour als Österreichischen Reimport im März bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Beach Tour gibt es in Österreich nicht und er soll auch nicht kommen. Aber es gibt den Beach (ohne Camper oder Tour) 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du Recht. Und wer Recht hat zahlt ein Bier. 😄


@rwz001

In Österreich gibt es die Untermodelle mit der Bezeichnung Tour/Camper nicht.  Diese Unterscheidung gibt es nur in der BRD wegen der Typisierung als PKW oder Wohnmobil.

In Österreich kannst du nur den Beach wählen und ihn dann so konfigurieren wie du ihn möchtest, entweder nach Vorlage des Tour, des Camper oder irgendwas dazwischen. Verschiedene Dinge schließen sich dann von selbst aus. Wählst du die zweite Schiebetür, dann kannst du keine Miniküche konfigurieren usw. Eigentlich logisch...

Aber konfigurierbar ist der Beach in Österreich seit November 2019 und ausgeliefert wird er (ohne Miniküche) seit Februar. Die Modelle mit Miniküche kamen paar Wochen/Monate später.

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fürchte, ich muss 2 Bier zahlen!

In Österreich gibt es den Beach Camper wie in D und den Beach ohne Zweitnamen, was der deutsche Beach Tour ist...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war bei meiner Bestellung im November noch nicht so. Aber bei meiner Auftragsbestätigungen stand damals Beach Tour, als ich beim Selig bestellt hab. 😅

Alles nicht so leicht mit den Bezeichnungen. 😊

 

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: „Ich nehme Weißbier.“ 😂

 

Spaß beiseite, @rwz001, du kannst, was die Fahrzeuge betrifft in Österreich genau das Gleiche bestellen wie in der BRD. Evtl. gibt es in Ö andere Gewichtsbeschränkungen, was verschiedene Konfigurationen nicht möglich macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es lohnt sich, einen Blick in den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zu werfen. Dabnach gibt es dort den Beach (ohne) Tour ausschließlich mit 3er Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Flapsup
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.