masoze Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Ist schon ein paar Jahre her, Freunde haben mir aber erzählt, daß man da immer noch stehen kann: Wer mal so richtig weit weg von der Zivilisation sein will, mit frischer Höhenluft und mit absoluter Weite die in den Tälern stundenlang erwandert werden kann, wer trotzdem auf einen einmaligen Kunstgenuß nicht verzichten will, der stellt sich auf diesen wilden Stellplatz bei Tafraoute. Hier ist alles mitzubringen, vorhanden ist nur die absolute Ruhe in der Nacht. Die Steine (Jean Vérame) sind in einer Tagestour zu besichtigen, für das Tal mit seinen alten Ruinen und bizarren Felsformationen die im wahrsten Sinne des Wortes wie Pilze aus dem Boden sprießen (Napoleonhut beim Dorf Aguerd-Oudad) braucht's etwas länger. Die Spaziergänge haben sich dann bis zur Besteigung eines nahegelegenen Berggipfels ausgeweitet, da gab's ein verfallenes, antikes, befestigtes Dorf zu bestaunen. Zwischendurch ist mal ein "Hair Wrap" von der Irin Terry zur Entspannung angesagt, es werden Souvenirsteine gesammelt oder es geht mit dem Kracher zum Einkaufen. Aber Vorsicht, die Dornen der Arganien-Bäume, die hier überall rumliegen haben mir mehrmals einen Plattfuß beschert. (...nur im Mopedreifen) Hinterher dann wieder auf den Mini-CP in Tafraoute, der ist inzwischen so voll, daß die Mehrzahl der WoMo's draußen parkt.....und dann zum örtlichen Konditor der extrem leckere Torten zubereitet. Die Anfahrt zum Stellplatz ab CP-Tafraoute: Straße R105 an Aguerd-Oudad vorbei bis 7,8 km auf dem Tacho stehen, dann auf die Piste nach rechts abbiegen und immer der Nase nach (ca. 2 km) bis zum Stellplatz. Die Geodaten: 29.668255, -8.97345 Platz in den Maps Bearbeitet 22. September 2014 von masoze Doppelte Fotos entfernt 1 Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Woow, das sieht ja wunderschön aus. Aber ob ich meine Süße dazu überreden könnte.... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge