Zum Inhalt springen

Küchenschrank Einrichtung


Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Küchenschrank sinnvoll nutzt? Die Stoffboxen vom gelben Schweden (Svira) gibt es ja nicht mehr, waren offenbar flexibel und passgenau... Wir haben genau abgemessen und gekauft, und trotzdem hakt jede Kiste irgendwie... Sind für Tips dankbar, denn der erste Trip steht vor der Tür...

Link zu diesem Kommentar

Würde mich auch interessieren. Suche auch noch eine passende Lösung! Wie nutzt ihr den Schrank am Heck. Gibt es auch hier passenden Kisten für die Zwischenböden?

 

wie sieht es im Kofferraum aus? Nutzt jeder die Euro leisten?

 

Fragen über Fragen. Aber hab schon vieles probiert und bin nicht zu 100% zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Dazu gibt es bereits unzählige Beiträge.

Zum Beispiel Hier:

 

 

Mein Tip - einfach mal die Suche benutzen und Stöbern....😎

 

gutverstaute Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stephan,

 

hier möchte ich gerne kurz antworten. Zuerst: recht herzlichen Dank für den Link, sehe ich mir gleich an - super.

Ansonsten kanns t Du natürlich davon ausgehen, dass ich, bevor ich ein Thema einstelle, zu 100% vorher die Suchfunktion bemühe.

Ich denke, das machen alle so !!
Und natürlich hängt das Ergebnis von den eingegebenen Stichworten ab, auch klar. 
Der Grund, warum ich das Thema eröffnet habe ist, dass die Suche eben KEIN befriedigendes Ergebnis gebracht hat, bzw so alte Einträge ausgespuckt wurden, dass sie nicht mehr verwertbar waren. ( z.B. Boxen von Ikea, die aus dem Sortiment genommen wurden o.ä.)

Es hatte also sehr wohl einen Grund, daß ich NACH der Suchfunktion diese Frage eingestellt habe.

 

Bin mal auf die sonstigen Antworten gespannt.

Nochmals recht herzlichen Dank für Deinen Tipp,

allzeit gute Fahrt...Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hi Waeze,

 

bislang nutzen wir folgendes System:

 

Wir folgen dem Prinzip, daß der Bus für den tagtäglichen Gebrauch fast leer ist. Nur ein bisschen Plastik Geschirr, Kaffee, 2 Wasserflaschen, wenn meine Frau mal kurz einen Kaffee will. Sonst so gut wie nix.

 

Dann unterscheiden wir je nach Art des Ausflugs, was wir mitnehmen, und haben so im Keller 4 fertig gepackte Kisten, die wir je nach Ausflugsart ohne Arbeit einfach mitnehmen:

 

1) kurzer Trip / Wochenendtour mit Übernachtung -  2 vorgefertigte Kisten:

mobiles faltbares Kloo 

Stromkabel

Wasserzeug (zum Befüllen des Wassertanks)
Keile

Alles für eine Brotzeit / Frühstück

Klamottenbox für die Schränke (die suchen wir ja noch)

Radlzeug (Helm etc etc)

Duschbeutel

Seile und Heringe für die Markise

Rucksack


2) richtiger Urlaub - zusätzlich zu den 2 obigen Kisten

2 Kochplatten

Gasgrill inkl. Adapter

Reserve Gasflasche

Boden für vor den Bus

2 Duschvorhänge zur seitigen Befestigung an der Markise (Magnete für den Bus)

Wurfzelt 1 qm zum Duschen, Umziehen, Faltkloo)

Wäscheleine

Moskitonetz

Faltkanister 15 l mit Schnorchel, zum Befüllen des Tanks

etc etc

 

Die 4 Kisten passen locker in den ( sonst leeren) Kofferraum


Im Schrank hinten:

 

oben 2 Kulturbeutel: einer für Reiseapotheke, einer für den ganzen Krims Krams den man so mitnimmt.

mitte: 2 x Kulturbeutel für‘s Bad und Tiolettenpapier unf feuchtes Toipa

Unten: lassen wir bewusst leer, das füllt sich von alleine


Dazu packen wir für längere Urlaube einen 2. Tisch und 2 Hochlehner Stühle hinten auf‘s Bett. Darüber eine sehr große Reisetasche mit meinen Klamotten / Handtüchern

Die kommt auf dem Campingplatz auf den Fahrersitz. ( dient so auch als Aufstiegshilfe zum Bett oben)

Den vorderen Schrankteil nutzt meine Frau komplett.

 

Unterm Dach: Spiele, iPads, Bedienungsanleitung, Karten, Kleinkram

 

Mit dieser Form haben wir den optimalen Kompromiss eines leichten Busses für every day, und - je nach Reisedauer - die einfache Bepackung des Busses in 10 Min für Reisen.

 

Hilft Dir das weiter? Beantworte gerne weitere Fragen...

 

Ja, und wir haben das Bord inkl. Küchenrollenhalter von Calitop, sowie eine Stange mit Haken unter dem Dach gespannt, auch von Calitop. Und 2 Schrankböden im vorderen Schrankteil . Im Safe haben wir nur Kleinkram, den man an sich nie braucht, aber dabei haben sollte: Werkzeug, Fahrradschlauch, Ersatz Bremsbeläge, die Gurte für das manuelle Schließen des Daches etc etc

 

Ciao... Oliver 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In unser T5 Cali No Limit war mit einem tollen variablen Stecksystem ausgerüstet. Leider hat VW das nicht in die anderen Modelle .....zumindest als Option weitergeführt. Deshalb habe in nun im T6 die Schubladen hier aus dem Shop verbaut. Darin befindet sich alles an Küchen und Geschirrzeugs und eine Schublade ist leer die dann mit Vorrat gefühlt wird

 

Die linke Seite ist mit Abspül- und weiteren Utensilien gefüllt. Unter anderem Topfset welches sich ineinander packen lässt und  Bad Zeugs in kleinen eckigen Körben.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein paar Fotos von meinen Einbauten. Sind sehr flexibel und bei den unterschiedlichen Größen brauche ich je nach Trip nicht immer alle.

Die Küchenlösung habe ich selber hier aus dem Forum, da sie genau reinpasst.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Astordirk

 

vielen dank, genau so etwas hab ich gesucht. Die beiden Teile mit Auszug passen ja wirklich super unter den besteckkasten. Kannst du mir sagen welche Boxen das sind bzw. wo du sie her hast?


und auch deine heckauszug Lösung sieht top aus. Sind das normale Euro Kisten? Die sehen irgendwie anders aus oder liegt das an den farbigen Zusätzen? Welche sind das genau? 
 

Mund jetzt würde mich natürlich noch deine restlichen Schränke interessieren oder nutzt du dafür keine stauboxen oder ähnliches? 
 

@Kampen-Oli

 

Und vielen Dank für die ausführlichen Beschreibung. So mache ich das auch aber hab einfach noch nicht die richtigen Boxen für die richtigen Fächer gefunden, sodass ich noch nicht 100% zufrieden bin.

 

vielleicht bin ich da auch zu „spießig“ aber würde gerne jeden Platz sinnvoll nutzen. Also wie gesagt, mir ging es eher um die Box Möglichkeiten als um den Inhalt an sich. 
 

Viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal die Euroboxen im Heck sind Next Gen Euroboxen, gibts u.a. hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Olli,

 

ich finde die hier im Forums-Shop angebotene, wenn auch sehr teure, Schubladenlösung für die rechte Schrankhälfte sehr interessant. Man verliert zwar etwas Volumen, aber Schubladen lassen sich viel einfacher befüllen und vor allem läßt sich alles viel besser gegen Geklapper auf der Fahrt sichern.

 

Ansonsten hilft Youtube. Mein Chinesisch ist zwar etwas eingerostet - aber an der Universität Taipeh gibt es offenbar einen Lehrstuhl, an dem man sich der Ausrüstung des Calis mit wissenschaftlicher Präzision und Ausdauer widmet:

Grüße von Kampen nach Kampen

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank @Kraftfahrer für den Link. Chili ist ein cooler Typ, der die Cali-Fahne in Taiwan hochhält und schöne Videos darüber macht. Habe ihn kürzlich etwas gefragt, er antwortet schnell und sehr freundlich. Er hatte mich auch gebeten, die besten Grüße ans Caliboard auszurichten, was hiermit geschehen sei. Wenn Ihr Fragen an ihn habt, einfach in der Kommentarfunktion bei YT posten.

Beim wem die Chinesischkenntnisse gerade ein wenig eingerostet sind, sollte die Videos mit den (automatisch übersetzten) Untertiteln anschauen. Dadurch weiß ich jetzt, dass man das Essbesteck wegen der Xudu-Insekten in einem verschlossenen Behältnis aufbewahren soll :;-):

Auch die letzte Minute mit den sechs Geboten für Calinisten - 👍 

VG Hendrik 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Ja, genau. Die Euroboxen sind von ab-in -die-box die sitzen hier im Nachbarort. Und der Küchenauszug ist von KIS. Gibt es im Baumarkt oder bei einem großem Onlineversender.

Allerdings muß der Rahmen um ca. 1,5 cm eingekürzt werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


vielen Dank. Die Kis Boxen scheinen mir eine perfekte Lösung zu sein und ziemlich passgenau. Du weist nicht zufällig ob das auch bei den linken Küchenschränken funktioniert?

 

was heißt den wingekürzt? Wie bist du da vorgegangen?

 

vielen Dank schon einmal. 

Link zu diesem Kommentar

Schönen guten Morgen allesamt,

 

ich habe mal was zu unserer Küchenausstattung zusammengestellt:

 

Im linken Schrankfach unten sind außer Zuckerdose und Milchaufschäumer noch

Triple-Ladegerät, Wechselrichter, IP-Satreceiver und W-LAN Router untergebracht

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Kleiderschrank wurde zum beleuchteten Geschirrschrank umfunktioniert

 


 

In der oberen Tasche des Gewürzregals ist Kleinkram untergebracht.

In der rechten kleinen Tasche der Lehnentasche wird sämtliches Ladezubehör für Smartphone, Tablet und Foto untergebracht.

Die rechte große Isoliertasche ist frei für Getränke während der Fahrt und evtl. Dinge die im Kühlfach keinen Platz mehr haben.

 

 

Seit wir auch Schlafsäcke und Kopfkissen im Dach unterbekommen ist die Schublade der Sitzbank frei für Lebensmittel die nicht gekühlt werden müssen,

sozusagen unser „Keller“.

 

Im Dachstaukasten haben wir noch unser 2-Personen Raclette und diverse Putzutensilien verstaut.

 

Gruß, Michael


 

 

Link zu diesem Kommentar

Sauber 👌

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    gele Aurora2023 mafia603 Totti02 Anja82 CaliOvali Denlufc Maxol lkws1 rameda Simi88 Greekfan Datterich Slow-Fox wobie FishAndSurf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.