Zum Inhalt springen

Frage: Drehsitz im GC


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,
ich bin ganz neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen GC600 zuzulegen.
Bei meiner Suche nach Informationen bin ich auf ein Video gestoßen in dem behauptet wurde der Drehsitz (im Video wurde nur der Fahrersitz angesprochen) ließe sich nur drehen wenn die Tür geöffnet wird und das Lenkrad komplett nach oben nd vorne verstellt wird.
Das mag ich so erst einmal nicht so recht glauben.
Kann das jemand bestätigen oder (mir noch lieber) zusagen das dem nicht so ist und ich den Sitz drehen kann ohen die Tür zu öffnen?

Vielen Dank für eure ANtworten und natürlich für das soper Board aus dem ich schon viele Infos herausgelesen habe!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo vorrnach

 

beide Sitze sind auch bei geschlossenen Türen drehbar, am leichtesten, wenn die Sitze in der obersten Position sind.

 

Liebe Grüsse

Lutz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich so bestätigen. 👍

Link zu diesem Kommentar

Supi, ihr seid Klasse!
Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass das so ist, wollte aber die Info von Fachleuten bestätigt haben!

Da kann der GC ja bestellt werde.
Nochmals Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

diese Frage geht zwar in eine ganz andere Richtung, bezieht sich aber auch auf die Drehsitze. 
Kann mir jemand die Teilenummer des Drehgestells des Fahrer- und Beifahrersitzes bei einem GC nennen und weiß jemand, ob diese auch unter einen normalen höhenverstellbaren Sitz montiert werden können. 
 

Bei mir im „normalen“ Crafter waren die Drehsitze damals leider nicht zu konfigurieren. Ich würde diese aber gerne nachrüsten und dabei auf die Originalen zurückgreifen. Unser Händler war dort leider nicht so fähig 😏

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Achtung, die Sitze lassen sich nur in einem engen Einstellungsrahmen drehen. Lehne relativ steil und der Sitz ist sehr weit oben. Bei ungünstiger Einstellung muß entweder die Sitzposition neu eingestellt werden, oder die Türen muss man öffnen. Daher kommt die Aussage aus einigen Videos. Beim Fiat hat man mehr Platz und die Drehkonstruktion ist sinnvoller. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wenn die Sitze in die hinterste mögliche Position geschoben sind und außerdem die Lehnen so steil wie möglich gestellt sind, lassen sie sich trotz voller Brandrup-Utilities hinten dran auch noch bei geschlossenen Türen drehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Hesthens Bluestar90 Vanlife-6a Hayabusa Dirk_H. wofl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.