Zum Inhalt springen

GC680 Neukauf in 6/2020 - Machen oder nicht?


Diemer680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits einige Wochen still mitgelesen und stelle nun doch mal die sehr offene Frage in die Runde:

 

Würdet ihr den GC 600/680 wieder kaufen / ihn empfehlen?

 

Hier im Forum finden sich viele kleine Probleme/Beschweren/Stories von genervten Kunden.

Gibt es auch Menschen die so happy mit ihrem Fahrzeug sind, dass sie keine Zeit haben dem Forum davon zu berichten?

 

Was wären sinnvolle Alternativen für 191cm große Menschen mit dem Anspruch auch im Fzg. stehen zu können? 

 

Aktuell Favorisiere ich folgenden Plan:

- GC 680 4motion mit 0km kaufen (Besichtige morgen für ca. 70k€ Abholbereit beim Händler)

- Kleine Anpassungen für meine eigene Zufriedenheit hinzufügen (E-Bike-Halter, Solarzelle) 

- Ab und an via Paul Camper vermieten

 

Meine Erfahrung:

Bisher hatte ich die Freude, den ausgebauten Crafter meines Bruders zu nutzen (https://vr-motorhomes.de/transporter-modelle/vw-crafter-als-renntransporter-von-vr-motorhome-3xl/) und möchte nun einen eigenen. Nach ein paar Überlegungen zu normalen Wohnmobilen und Ausbauten auf Sprinter, bin ich irgendwie doch immer wieder beim GC680 gelandet.

 

Mein Einsatz lässt sich mit unzähligen Mountainbike-Trips, 3-4 Tage Snowboard-Trips im Winter und ein paar Festivals zusammenfassen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bene

    2

  • m.c.krohn

    1

  • Diemer680

    1

  • MacGC680

    1

Hallo Dieter 680,

 

nun ich bin ein sehr zufriedener BigBulli Fahrer. Wir haben einen 680 4Motion, 3,88 to, AHK, viele Extras Abwehr keine Dachklima und SatSchüssel. 

 

Wir haben bisher keine relevanten Probleme gehabt, sind inzwischen 7000 gefahren, waren jetzt eine Woche Campen. Alles hat gepasst, Wasser, Heizung, usw.. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem BigBulli. Vor allem schläft man sehr gut!! Und er fährt sensationell. Wir fahren immer 110, gebrauchen dabei 9,6l. Die Assistenzsysteme bescheren ein sehr entspanntes Fahren. 

 

Unsere Empfehlung: Kaufen! Wir würden ihn sofort wieder kaufen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Diemer,

 

Ich hoffe sie haben sich inzwischen schon längst entschieden und auch viel Kilometern gefahren, denn wir sind absolut zufrieden mit unser 3.5t GC680! Auch schon 5000km gefahren und insgesamt 5 Wochen Urlaub gemacht. Natürlich, zu meckern gibt es immer irgendwas, aber auch bei andere Hersteller... Für uns gab es 2 Sachen die absolut wichtig sind im Urlaub mit Camper; gut schlafen und super fahren. Und da hat uns der GC680 sicher nicht enttäuscht! 

 

Gruß 

Roel

Link zu diesem Kommentar

Hallo, auch wir haben einen 680 4Motion, 3,88 to mit vielen Extras und sind sehr begeistert. Würden ihn genauso wieder kaufen. Sind auch schon viel unterwegs gewesen, letztens auch 3 Wochen am Stück - herrlich.

 

Beste Grüße

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

Ich habe GC680, 4,3 to voll ausgestattet aus 2/2020 mit relativ vielen Probs, würde ihn dennoch wieder kaufen....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.