Zum Inhalt springen

California T6.1. Ocean störende Geräusche der Schranktüren


MaGoe

Empfohlene Beiträge

Die neuen Schranktüren in meinem California

erzeugen Vibrationsgeräusche während der Fahrt. Der gesamte Schliessmechanismus macht einen billigen Eindruck. Von einer Tür ist schon das untere Arretierungsteil abgefallen.

Hat jemand schon eine Idee wie man die Störgeräusche beseitigen kann?

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war das der Tisch. Also der Tischen für innen. Ganz merkwürdig. Bei mir hilft es der mit schmackes einmal nach hinten zu schieben.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Der nicht richtig arretierte Tisch ist der "Klassiker" für Klapper Geräusche. 
 

Hat noch jemand eine Lösung für's vibrieren der Schiebetür im Unterschrank gefunden? Mein Ocean T6.1 '22 war absolut ok. Die Türen im neuen T6.1 '23 vibrieren bei niedrigen Drehzahlen.. 

Link zu diesem Kommentar

Bist sicher das es die Türen sind?? Bei mir hat der Deckel des Tresors / Wertfach vibriert, dass war nervig (mit etwas Schaumstoff) beseitigt.

Türen Unterschrank sind okay.

 

Ansonsten hatte ich mir auch die Einrastpunkte der Türen vom Heckschrank angeschaut um dort eventuelle Geräusche noch zu vermeiden.

(Erst hatte ich ganz kleine passende Gummidichtungsringe über die Plastikbolzen gezogen, damit die Türen fester einrasten.

Zweite Option war das vertikale Spiel der Türarretierungen zu beseitigen. Mal anschauen, dass weißt du was ich meine. Dazu müsste man einen sochen Dichtungsring über den Bolzen bis auf das Gestänge ziehen, um das Spiel zu beseitigen). Bin der Meinung aber daran lags bei mir nicht.

Drittens hab ich dann etwas Fett in die Aufnahmen gemacht, damit die Bolzen da weniger Spiel haben.

Dann wars bei mir soweit ruhig.)

 

Ruhig ist aber sehr dehnbar und subjektiv....ich empfinde den Cali als Klapperkiste - andere widerrum hören nix, bzw. haben andere Erwartungshaltung 😃 (ich wäre auch gern so jemand).

Ich sass schon wie ein Vierbeiner im Wagen hinten zwecks Geräuschfindung und hab die G-Kräfte im normalen Strassenverkehr erfahren .... nerver ending Story.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die umfassenden Ratschläge. Einen Tresor habe ich nicht.. es scheinen bei mir wirklich die Schiebetüren im Unterschrank zu sein. Die Kunststoffgleiter waren trotz angezogener Schrauben nicht wirklich 'fest' mit der Rückwand von den Türen verbunden. Ich habe einen dünnen Gummistreifen dazwischen gelegte damit das Spiel weg ist (siehe Bilder). Den Klopf Test hat es bestanden. Muss jetzt nur eine Strecke fahren. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das werde ich auch mal prüfen. Ein Geräusch weniger ist ein Genuss für die Ohren 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 81 Mitgliedern gesehen

    freeeze texas strojnik1 kattastrof Stefan63 duke209 Carlos66 DocCraven Lidlroadtrain HagenR mrgbd T3-4-5 Majanicho2020 BulliSuse DerblaueBus talonmies p.eter Scubiac teverino Karl-wilma Greekfan Famous13 alfa1412 Kini CherryBuzz Totti02 Brooktree GerSchi Slide140 GER193 alexo Emmental Bergdoktor Endamt highway_surfer Matze14612 shoulders lepse golf62 Calumbus matte70 GECO FreeDriver Maenu Sofasurfer Wolle27 FlyingT motorpsycho Hans_87 nofraghein HansMark Shreddi188 howie206 Reise.Schneider wentian MartinR Bulliro Onicaah Mitmog Schuli Ostsee1980 ruedigerZ mb0610 Schiffschaukelbremser Bertram-der-Bulli crossbiker toulouse patseeu MUC_Cali Elli-camper werblatt T2-Fahrer Hubel50 Adddi heiligsblechli Almroad Michelle-Elke Manni Haui35 Digit lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.