Jump to content
seeigel56

Software Update

Recommended Posts

seeigel56

Bei mir war heute ein Softwareupdate. Die Versionsnummer hat sich nicht geändert. Weiß jemand, was geändert wurde? 

Kaasaa

Und von was genau sprichst du? ;)

(Wäre hilfreich: welches Radio, welche Version davor, welche danach, und hast du selbst Änderungen feststellen können?)

seeigel56

Es ist das Discover Pro. Im Display erschien die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht. Es geht um Fehlerbeseitigung und Stabilität. Hinterher habe ich die Version geprüft, aber die war die gleiche. Keine Ahnung was sich geändert hat. 

Berkano
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War das dein erstes Update?

Jo-68

Auch bei mir kam heute dieses Update fuer mein Discover Media, das insgesamt 2. seit Januar, dauerte insgesamt knapp ne Minute, auch Meldung mit kkeinen Verbesserungen etc. 

Was mir aber auffiel ist als ich danach unter Systeminformationen geschaut habe ist, das meine Navigationsdatenbank sich von 19.2 auf 20.4 veraendert hat, ob das aber heute passiert ist kann ich nicht sagen. 

Flh75

Offensichtlich kann man nach dem Update nun die Profile synchronisieren. Wäre ja mal ein Fortschritt. Jedenfalls hatte ich schon vor einiger Zeit meinen Profilnamen im Portal geändert. Wurde von der WeConnect App sofort übernommen, aber nicht im Bus. Heute nach dem Update und Aufforderung zur erneuten Anmeldung, wurde meine Name geändert. Auch beim Drücken auf die „Synchronisieren“ Taste kommt keine Fehlermeldung mehr. Ich checke mal, ob der 2. Schlüssel jetzt akzeptiert und unterschiedliche Einstellungen Festgelegt werden können. 

Thomas 

Flh75

Das war wohl mal wieder zu früh gefreut. Egal welchen Schlüssel ich nutze, wird das letzte Profil zur Auswahl angeboten. Auch nun wieder „keine  Synchronisierung möglich“ .  Den neuen Namen zeigt er weiterhin an. Ich beobachte das mal weiter. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Berkano

Ich hatte jetzt gestern auch das Update fürs Discover Pro. Mal schauen ob sich irgendwas merklich verbessert hat. 

Flo83

Hab das Update auch gemacht, aber bei mir lief auf vorher schon alles stabil. 

Profile lassen sich immer synchronisieren. Ich würde nur gerne mal ein Avatar Bild einfügen. Hat das schon jemand geschafft?

MfG 

Berkano
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir lief es auch stabil. Probleme hab ich nur mit den Live-Verkehrsdatem. Die scheinen überhaupt nicht oder nur eingeschränkt zu funktionieren. Ob das jetzt an der Software oder einfach nur an den Verkehrsdaten selbst liegt weiß ich nicht. Im Vergleich zu AppleKarten oder GoogleMaps zeigt das VW-Navi max. 25% davon an.

Und ein paar andere Kleinigkeiten gibts noch, welche mich aber nicht unbedingt stören.

howi303

Bei mir kommt das Update jetzt in der Dauerschleife.

Obwohl bestätigt, dass es erfolgreich war wird es weiterhin angezeigt.

Mittlerweile habe ich es mindestens 5x installiert. Sehr nervig.

Rossifumi

Bei mir hat das Update problemlos geklappt und ich muss nun das Profil beim Losfahren nicht mehr bestätigen, also das nervige tippen auf Ok ist entfallen. 

VG

stonie

Geht mir genauso. 

Flh75

Mal so mal so. Bei mir auch problemlos durchgelaufen und mein vorher geänderter Profilname wurde auch endlich übernommen.

Thomas

Netpirate
Posted (edited)

Über welches Update reden wir eigentlich?

In meinen Systeminformationen steht (T6.1 Discover Pro):

Teilenummer Gerät: 3G5035816

Hardware: H12

Software: 0156

Navigationsdatenbank: 20.4

Ich muss in dieser Version oft dieses blöde Fenster mit OK bestätigen. Aber nicht immer.

Edited by Netpirate

Flh75

An dem Softwarestand (also Nr) ändert sich wohl nix durch das Update. 

Thomas

howi303

Ich habe jetzt mal ein Werksrest versucht.

Jetzt lässt sich erstmal das Profil nicht mehr synchronisieren :(

Flh75

Synchronisieren ging auch vorher nicht. Das ist ja einer der Mängel der Software.

Thomas

Flo83

Welche Privatsphäre-Einstellungen habt ihr? Es gibt ja vier Level. Ich hab Level 4 eingestellt. Da ist alles offen. Aus Versehen hab ich mal alles ausgeschalten, da ist dann aber wirklich Schluss mit Datenaustausch, aber es funktionieren natürlich auch die Features nicht mehr?

mfG

Dieselschnüffler

Habe ebenfalls Discover Pro im T6.1 Ocean und heute zeigt es mir die gleichen Softwareversionen an wie oben. Radiodatenbank ist 1.30.11. Wollte vorhin aktualisieren aber die Sanduhr drehte sich 1/2h ohne Ergebnis. Hat sich zwischenzeitlich am Softwarestand was geändert oder nicht?

Netpirate

Nein, geändert hat sich seitdem nichts. Auch die Radiodatenbank ist die selbe wie bei dir.

Ich programmiere selbst in der Industieautomation, aber eine Software, die bei einer Updatefunktion einfach nur unendlich lange rödelt ohne irgendwelche Hinweise würde ich mich nicht trauen abzuliefern. Aber das ist ja nur eine der vielen Baustellen im MIB3. 😏

Dieselschnüffler

Habe fast damit gerechnet 😃.

mumelter

Hallo... Ich habe nun auch meinen Cali bekommen (war ein Vorführwagen), habe aber das Problem, das sich die ganzen Einstellungen nicht speichern lassen. Er vergisst immer den Hauptbenutzer. Auch beim Aktualisieren dreht sich das Rad in einer Endlosschleife. Ich habe gelesen, das Autos so um die Zeit von Januar Februar mit einem Bug ausgeliefert wurden. Ich hege den Verdacht das mein Händler nicht die Software aktualisiert hat. Nun möchte ich fragen wie die neuesten Versionsnummern lauten... Danke

Flh75

Meiner wurde Anfang März zugelassen. Eine Softwareaktualisierung durch den Händler ist nicht erfolgt. Einzige Aktualsierung wie oben geschildert. Ich denke, du mußt ganz von vorne anfangen. Zurücksetzen und dann los. Bei mir hat es ewig gedauert, bis es funktioniert hat. Sonntags Mittags war es dann soweit. :;-):  Es gibt hier noch andere Threads über das Thema. Musst mal suchen.

Thomas

Berkano

Das was @Flh75 sagt ist genau die richtige Vorgehensweise.

Alles komplett zurücksetzen, das Fahrzeug im WeConnect löschen und dann wieder alles von vorne einrichten. Wenn es dann einmal läuft, dann sollte es auch problemlos laufen.

Ich habe mittlerweile 2 Updates bekommen. Mein Wagen wurde im Februar ausgeliefert. Update 1 im März, Update 2 im Mai.