KA-lifornia Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Hallo, hmmm mein Solar-Regler MPP zeigt die ganze Zeit "Batt. Full", das Camperdisplay aber nur 60% und 12,4V. Bisher scheint das Solarpanel noch kein einziges Mal die Batterie tatsächlich geladen zu haben. Ich habe jetzt auch den Bluetooth Connector S-BC angeschlossen. Die App zeigt Boardbatterie 13,6V an und im Verlauf ist nur Strombegrenzung zu sehen. An was kann das liegen? Kann man da noch irgendwas einstellen außer den Batterie-Typ? Gibt es hier irgendeine Abhilfe oder muss ich den Freundlichen kontaktieren? Danke im Voraus für Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Miss doch mal mit einem Multimeter direkt an der Batterie. Und/oder mal ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder einstöpseln. Welche Werte werden dort angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KA-lifornia Geschrieben 18. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Ich habe mal Votronic kontaktiert. Laut deren Auskunft wohl Board-Batterie nicht oder falsch angeschlossen. Darf sich jetzt wohl mal meine VW-Werkstatt demnächst darum kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RHeinze Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Ist die obere der beiden 15 A-Sicherungen (sichert Solarregler ab) zwischen den Relais (Aufdruck 162) in Ordnung? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KA-lifornia Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, die war durch. Danke für den Tipp. 😉 Läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.