Boounty Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo zusammen, wir haben die Vorbereitung ab Werk und suchen mittelfristig eine AHK abnehmbar. Kann mir jemand einen Tip geben? Beach Camper Edition / 110KW Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo billig oder gut ? Wie lange wirst du den Bus nutzen ? wenn gut > Bosal Oris, bin damit sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar
dufu75 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo Ich habe auch die Kupplung Bosal Oris und bin auch zufrieden damit. Gruss Dufu Link zu diesem Kommentar
Boounty Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Okay, hier ist dann alles dabei um die Kupplung einzubauen bzw. einbauen zu lassen, oder? Die "Vorbereitung" ist demnach nur die Bohrung in der Karosserie hab ich mal gelesen? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 14. Mai 2020 von Boounty vertippt Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo da steht drin nicht für California 🧐🧐 Stimmt das so ? Gruss Sam Link zu diesem Kommentar
Boounty Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Oh überlesen.... Dann hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
JimBobele Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich glaube nicht, du hast doch nen T6.1 Da steht doch ganz genau die Fahrzeugliste dran, da seh ich nix mit California. Außerdem steht da nur T6 Starte doch hier und wähle dann deinen aus https://www.transportsysteme24.de/anhaengerkupplung/vw/vw-t6/ Ganz ehrlich? Häng dich ans Telefon und ruf da an, wenn du dir so unsicher bist Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Richtig, In der Beschreibung steht "VW T6 08.2015 - 10.2019. Laut meinen Unterlagen scheint bis jetzt nur Westfalia eine AHK für den T6.1 anzubieten. Muss aber nicht unbedingt stimmen. Montagematerial für den Anbau ist immer dabei. Bei machen Modellen muss noch ein Stoßfängerinnenträger verbaut werden. Ob es beim Cali sein muss weiß ich nicht. Dieser ist bei der AHK nicht dabei und müsste bei Bedarf zusätzlich bestellt werden. 1 Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 ... schau doch mal hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Dort kann man auch den T6.1 als Fahrzeug auswählen und es werden verschiedene Hersteller, unterschiedliche Systeme (starr, abnehmbar), mit und ohne Vorbereitung ab Werk angeboten. Zudem kann noch ein Einbauservice dazu gebucht werden. Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Laden, plane aber eine abnehmbare Oris von denen einbauen zu lassen, wenn der Bus dann endlich da ist. Gruß Nietnagel 1 Link zu diesem Kommentar
Nendoro Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nee, wenn ihr die Vorbereitung mitbestellt habt, (siehe PR Codes der Ausstattungsliste), dann liegt das Anhängersteuergerät schon inkl Kabelbaum bis hinten an. Der Montage- und Materialaufwand ist erheblich geringer gegenüber Fahrzeugen, wo diese Vorbereitung fehlt und deshalb auch nicht so kostenintensiv. Die verlinkte abnehmbare Kupplung passt physisch auf alle Fälle. Ich weiß jedoch nicht, ob Zubehörkupplungen für 6.1-er schon frei gegeben sind. Bei den Elektrosätzen verhält sich das ähnlich. Hier würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das passig ist. Du benötigst zu der verlinkten Kupplung auf alle Fälle noch einen E-Satz für Fahrzeuge mit Vorbereitung. Die E-Sätze für T6 und 6.1 sind im Detail gff unterschiedlich.... haben auch eine andere Nummer- zumindest eine andere Teile-Stammnummer. Wie mein Vorredner schon sagte: Es wäre klüger für dich, dass in einer Werkstatt zu beauftragen, bzw. dir die Teile beim Händler zu bestellen. Siehe auch: Gruß 1 Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Auch da sollte man sich genau informieren, denn der Cali ist nicht aufgeführt. Ich frage mich nur, was da anders sein soll. Link zu diesem Kommentar
Nendoro Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) Hier nochmal der direkte Vergleich der abnehmbaren Kupplungen und E-Sätze auf VW-Basis: T6 Anhängerkupplung abnehmbar Modelljahr 2019: 7H0092155B 475€ T6.1 Anhängerkupplung abnehmbar Modelljahr 2020 identisch Anhängerkupplung Camper 6.1Modelljahr 2020 identisch E-Satz für Camper T6 Modelljahr 2019 mit Vorbereitung 1D7 7E5055202A 105,01€ E-Satz für Transporter T6.1 Modelljahr 2020 mit Vorbereitung 1D7 7LA055202 101€ E-Satz für Camper 6.1 Modelljahr 2020 mit Vorbereitung 1D7 7LA055202 101€ DIe E-Sätze für 1D7 sind vom T6 zum 6.1 unterschiedlich. Die Kupplungen sind identisch. Gruß Bearbeitet 15. Mai 2020 von Nendoro 2 Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dankeschön. Somit es ist dann egal, zumindest bei dem original E-Satz, ob Multivan oder California. Der E-Satz ist immer gleich. Beim T6 steht oft bei den E-Sätzen dabei das diese nicht für California passen. Link zu diesem Kommentar
Boounty Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, gestern wurde im Rameder Montagepoint unsere AHK (Oris) eingebaut. Alles in allem samt Codierung haben wir knapp 900€ gezahlt. Scheinbar wurde der falsche E-Satz mitgeliefert weshalb der Monteur den kompletten Strang durch den Bus legen musste. Beim Aus- und Einbau des Vordersitzes hat er diesen und auch die Verkleidung stark vermackelt. Das ist der einzige Wehrmutstropfen. Mal gespannt wie die Reklamation abläuft. Schönes Wochenende euch! Link zu diesem Kommentar
joe964 Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Hallo, ich bin neu hier, besitze seit November einen California Beach 6.1, ich habe das Auto mit zwei Schiebetüren bestellt (das war mir wichtig), wodurch ich keine Anhängekupplung mitbestellen konnte, sonder "nur" die Vorbereitung. Als Fahrradträger habe ich den Thule Velospace 939 xt3, der soll zu 99 % auf den T 6 passen (damit die Heckklappe öffnet). Meine Frage: Vielleicht weiß jemand, mit welcher Nachrüst-Anhängekupplung es keine Probleme beim Öffnen der Heckklappe mit diesem Träger gibt? oder sind alle gleich? lg und Danke, Joe Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge