Zum Inhalt springen

Empfehlung für Tieferlegung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir in einem Parkhaus, was explizit mit 2m Höhe ausgeiwesen war, beim Herunterfahren in eine andere Parkebene die Markise hinten leicht angekratzt. 

 

Nun möchte ich der Sache aus dem Weg gehen und den T6 California Beach tieferlegen. Ich habe 17 Zoll Ganzjahresreifen und verstärkte Stabilisatoren. Das Billstein B14 Fahrwerk ist mir eigentlich dafür zu teuer. Kann man auch einfach kürzere Federn einbauen.? Habe ich durch kürzere Federn irgendwelche Nachteile? Oder überwiegen die Vorteile eines Billsteins B14 Fahrwerks? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke und

 

viele Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dertoaster

    2

  • Knox16

    1

  • Hans_87

    1

  • 2019oecan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi  Heiko,

ich hatte das selbe Problem. Da mein Ocean DSC Fahrwerk hat habe ich auf Eibach Gewindefedern umgerüstet. Die tiefe Version. Für mich hat es auch noch den Vorteil dass er so genannte Hängearsch sich einstellen lässt. Ich fahre damit jetzt seit einem Jahr rund 30.000 km mit Top zufrieden.

 

Gruß

Christian 

 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab mich da auch etwas mit beschäftigt. Da gibt's einen sehr langen Thread im TX Board dazu. Musst da Mal suchen. Mit den H&K Federn kommste wohl ein bissel runter, verschenkst aber Fahrkomfort. Kannst du dir da alles anlesen...

 

Hier werden dir viele ein Gewindefahrwerk oder Luftfahrwerk empfehlen. Beides relativ teuer. 

 

Das B14 kannst du doch bestimmt auch schon gebraucht kaufen oder ? Guck Mal in der Bucht. 

 

Ich stand vor dem gleichen Problem. Ich habe mir das Twin Adjust Sensitiv verbauen lassen. Aber das wird dir zu teuer sein. Mit 2000 musste rechnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist meine Empfehlung zum Tieferlegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

durch Zufall bin ich an einen Händler gekommen, der noch ein Eibach Pro Street S für den T6 gebraucht (6.000km) liegen hat. Incl. Einbau und Vermessung kostet mich das 1.200€.

 

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Canyon7Rider Fillmore DaVinci_6.1 Rantana Soja1980 SunRise Quickdoc t.wichert irdesign

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.