Zum Inhalt springen

Grand California - wo finde ich die 230V Wechselrichter Steckdose

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann die Powerstation wunderbar mit der Steckdose und eingestellt auf 200W Ladeleistung während der Fahrt laden.

Gruß Stefan

Danke für die Info. EF  und somit 230V an Bord. Hab mich halt nur gewundert da mein Erster den hatte. 
Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn jetzt wieder ein EF? Also mit allem Respekt, aber....hier ist so viel Platz, kann man da nicht in ganzen Sätzen schreiben?

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 2

EcoFlow (Powerstation)

• 1 Jahr später...

Glück Auf! 

Wäre es denn möglich, das man sich die 230V hinter der Dose im Fahrersitz während der Fahrt "abzweigt" und hinten im Technikschrank in die weisse freie Wago Buchse mithilfe eines Wagosteckers und einem 2 adrigen Kabels "einspeisst"?

Mir geht es nur da drum mal den Akku vom Lappi zu laden o.ä. aber das man nicht immer gezwungen ist, den ganzen Kram irgendwo zwischen den Sitzen zu platzieren, sondern hinten die 230V im Heck an der Seite nutzen kann oder am Küchenblock, dass das nicht immer so im Weg rumliegt...

Hallo Dunkelwald, 

das ist natürlich machbar. Strom geht dahin, wohin du die Kabel legst. Die Frage stellt sich für mich nur, was ist, wenn Landstrom angeschlossen ist. Dann liegen auf einmal 230V auf dem Wechselrichter. Und da weiß ist nicht, wie der auf die Stromzufuhr reagiert. 

Auch das Ziehen eines Kabels in den Technikschrank finde ich eine Herausforderung. 

Meine Überlegung ginge in die Richtung, einen kleinen Wechselrichter in den Technikschrank zu setzen. Mit Netzvorrangschaltung hast du auch kein Problem mehr mit der Landstromeinspeisung. Das läuft dann automatisiert. 

VG Volker 

Bearbeitet von VWFan
Klarstellung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 113 Mitgliedern gesehen

chappy callilui Mifoss20 S8-Stefan Globe alke demmo Toskana Antheo Mitmog T1 Fahrer Bullifeeling MarioRS hekoo Californiger norull@freenet.de 3pax ASI Supertobi HungrySailfish JoeFlash VWFan n.t5 California600 LutzU JTT nsarassa Vicot Ocean_2019 GC-Freund Hegau Jerawi Back_To_Bus nick0297jan LupoBavarese sten208 reiseduo weak Troutrunner Lienad Zille Mr.D HippiGC680 Califax22 imrekallai Fvkrogh sepp_sz Daik Obersulm deepdive2000 Kairo ortho4 NicoGiese Berfuc Flh75 D.Fleischer _FKO Kleber Ranger Haens MarcelW Radfahrer Moasta JimRakete Mainline Flanders Emmental aderci ich10 Bo1848 ThomasR Mkroenicke DUNKELWALD stonehope Chrisi.L userportal wsichert cschmitthausser Greekfan tobago84 schniktus nowistar gilster Artur_ CandyWhiteKiwi SirVaiver MH-8 MCWessel moe123 born2rock GrandCalli600 dennisausbremen Paul2 luwx2011 Bullifan1 matthiasneff Katrin_22 danille westfale_1 Felix680 +13 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.