Jump to content
Flh75

Kein Ton

Recommended Posts

Flh75

Heute gab’s mal was Neues bei meinem Discover Media. Kein Ton. Kein Radioton, kein CarPlay (obwohl verbunden und am streamen). Dachte erst irgendwie unbeabsichtigt auf Mute gestellt. Aber nix gefunden. Kein Ton , egal welche Lautstärke. Zündung aus, wieder an. Telefon getrennt, Problem bleibt. Lösung war dann den Ausschaltknopf lange drücken bis ein Neustart erfolgt. Dann lief wieder alles normal. Also falls mal einer das gleiche Problem hat, lange Drücken hilft. 
Thomas

Share this post


Link to post
motorpsycho

Hallo,

das hatte ich schon mehrmals, letztes Mal fuhr ich gleich bei meiner Vertretung durch und die suchten auch ohne Erfolg, am anderen morgen hatte ich wieder Ton!!

Vor kurzem konnte mein Discovery Media pro nicht booten, oder blieb beim anmelden des Benutzers hängen natürlich auch tonlos. Nach längerem drücken, 10 sec., des Ausschaltknopfes startet das Gerät neu und alles funktionierte wieder. Wieso ist nirgendwo beschrieben wie man das Gerät ganz ausschaltet oder neu bootet, wenn die Uhr kommt ist das Gerät nicht ganz ausgeschaltet!

 

Nächstes mal ohne Ton werde ich das auch probieren, nur komisch dass mein Händler nichts gefunden hat. 
Heute wollte ich das Radio ohne Schlüssel starten und es blieb auch beim anmelden des Nutzers stehen, ich hoffe das geht nicht weiter so ......

 Könnt ihr das Radio ohne Schlüssel starten?

Share this post


Link to post
WildCalPhoto
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte genau das gleiche Problem. Zum Glück bisher nur 1x.

 

Lösung genau die gleiche wie bei Dir: Reset über Einschaltknopf, danach war alles wieder ok.

 

Hatte eigentlich die Hoffnung mit dem letzten Softwareupdate wäre das Problem beseitigt worden, scheint aber dann wohl doch noch aufzutreten. 

Share this post


Link to post
Canislupus
Posted (edited)

Das hatte ich auch schon ein paar mal und schon einiges probiert, aber nur ein Reset über den Ausschaltknopf scheint hier zu helfen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei mir auch so, erst nachdem die Zündiung an ist erfolgt die Anmeldung und das Radio funktioniert.

 

Viele Grüße

Jörg

Edited by Canislupus

Share this post


Link to post
stonie

Das hatte ich beim 6.1 schon zweimal. 
 

Beim ersten Mal hat die Werkstatt die Batterie getrennt, beim zweiten Mal ging es bei der nächsten Fahrt plötzlich wieder. 
 

Wenn der Neustart des Radios hilft, bin ich für diese unkomplizierte Lösung bis zur Auslieferung eines SW-Updates dankbar. 

Share this post


Link to post
comlab

Hallo zusammen

Gestern meinen neuen California Ocean Edition abgeholt, kurz gestoppt und ein paar Erledigungen gemacht und schon bei der 2ten Fahrt aus dem Radio keine Musik mehr. Bin fast durchgedreht ;-) Ich dachte schon hätte was verstellt. Zuhause Fahrzeug abgestellt und am Abend nochmals getestet und Musik kam wieder. Das nächste Mal werde ich natürlich auch den 10sekunden Trick machen, aber nervt schon brutal, das Auto war ja nicht gerade günstig. Bin auch aus der Schweiz. Ich sammle jetzt mal allen Mängeln und werde dann der AMAG, meinem Händler, eine nette mail machen. Danke für Tip.

Share this post


Link to post
motorpsycho

Der kein Ton Fehler kommt bei mir immer noch regelmässig und Radio ganz Ausschalten hilft.

Dieses Forum hilft dir in der Regel schneller und besser als AMAG und Co.

Share this post


Link to post
Baci

Bei uns ist mittlerweile das gesamte System ausgefallen, es erscheint permanent die Anzeige „Nutzerdaten laden“ . Sind gerade in Südfrankreich und waren bei der VW Vertretung in Toulouse. Die waren nicht In der Lage den Fehler kurzfristig zu beheben. Das ganze Teil müsse ausgebaut werden. Der nächste Termin wäre am 31.8. frei. Sie waren wirklich hilfsbereit, aber keine Lösung ...Hat jemand eine Idee ? Grüße aus der sengenden Hitze Baci

Share this post


Link to post
Canislupus
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür gibt es eigentlich ein Softwareupdate. Das Problem ist VW bekannt. Oder wurde das bei eurem schon aufgespielt und das Problem tritt immer noch auf?

Share this post


Link to post
Baci

Das hat unser Händler auch gesagt, aber dort, wo wir waren wußten sie davon nichts, obwohl wir es Ihnen gesagt hatten :(

Share this post


Link to post
StevenBlack

Wie kann festgestellt werden, welche updates bereits aufgespielt sind?

Share this post


Link to post
Tholi

Hi, im Menü unter Setup / Systeminformationen.

Ich bekomme regelmäßig Aufforderungen zum Update und sehe zu, dass ich diese nur dann mache, wenn ich lange genug unterwegs bin, damit das Update auch sicher durch geht.

Im oben genannten Menüpunkt gibt es zu den Infos noch zwei Befehle „Softwareaktualisierung“ und „Online-Download“.

Der Punkt Softwareaktualisierung startet bei mir nur einen Ladekreisel, der noch nie zu irgendwas geführt hat. Die Untermenüs im Online-Download waren bis jetzt immer leer.

Ob das daran liegt, dass ich vorgeschlagenen Updates meistens sofort mache, habe ich noch nicht geprüft, wäre aber möglich. Ich würde dann aber eine Mitteilung oder zumindest ein automatisches Beenden des Ladekreisels erwarten.

 

Mein Info-Stand:

Discovery Media Pro

Hardware H12

Software: 0156

Navidatenbank: 20.6

MedienCodec: (hab ich, sieht aber nach nem digitalen Schlüssel aus)

Radiodatenbank: 1.30.11

 

BG Thilo

Share this post


Link to post
jumperger

Bei meinem Ocean ist das genau gleich.

Softwareaktualisierung dreht ins Leere.

Navidaten sind bei mir noch 19.1

 

Startet das Kartenupdate automatisch, oder muss es angestossen werden?

Share this post


Link to post
Tholi

Schau doch mal unter „Online Download“, ob du im DropDown Menü unter „andere“ was angezeigt bekommst.

Share this post


Link to post
Baci

Ich komm nicht mal mehr ins Menü, das ganze Teil ist blockiert. Reset hilft auch nicht.

Share this post


Link to post
Tholi
Posted (edited)

Stehst du in der Pampa und das System hat über die interne SIM Karte evtl kein Empfang? Ich habe das Problem mal in der Tiefgarage gehabt Und nachdem ich da raus war hat es sich berappelt. Wenn du gute 10 Sekunden die „Powertaste“drückst, geht das Display dann aus?

... bzw. Kommt dann erst die Uhr und dann „WELCOME TO VOLKSWAGEN“

Edited by Tholi

Share this post


Link to post
jumperger
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stehe im Freien, mein Handy hat vollen 4G Empfang, das Media Pro ist per WLAN mit meinem Handy Hotspot verbunden.

-Software aktualisieren dreht im Leeren

-Online-Download enthält 4 Untermenus , alle leer

Share this post


Link to post
Tholi

Das passt leider auch zu meiner Beobachtung, dass da nie was drin steht und das manuelle Anstupsen eines Updates zu Nix führt.

Ich werde zwar regelmäßig  per PopUp benachrichtigt, wenn es ein Update gibt (Es wird nicht angezeigt was für ein Update) aber „per Hand“ geht da zur Zeit nix.

Hast Du mal versucht das System über die interne E-SIM zu verbinden? Für die Updates benötigt man kein Datenpaket, zumindest habe ich keines und nutze mein Telefon nicht als Hotspot für das Auto.

Share this post


Link to post
Joggi

Hallo zusammen,

bin seit zwei Monaten auch erstmaliger Besitzer eines T6.1Californias :;-):

Allerdings bereits maximal frustriert mit der ganzen Elektronik. Bei mir wirft mich ständig die laufende Navigation raus, sowohl bei der Navigation über das VW System als auch via Apple Car play / Google...

Auch die Tonprobleme und die nicht funktionierenden Updates habe ich und was beinahe am meisten nervt, ist dass der Spurhalteassistenz ständig Warnungen ausgibt, die Lenkung zu übernehmen, obwohl ich ganz normal am fahren bin...

 

Habt ihr die Probleme auch und weiss jemand, ob die Probleme durch ein Firmwareupdate bei VW behoben werden können???

Bin da echt frustriert, bisher 20 Jahre Audi und absolut keinerlei Probleme gehabt. Bin der Meinung dass sowas in der Preisklasse absolut nicht geht

Merci und Grüße

Joggi

Share this post


Link to post
jumperger
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheint bei mir  auch so zu sein, denn heute ist das Navi auf 20.6 . Update Benachrichtigung hab ich aber keine gesehen. Downloads sind immer noch leer.

Share this post


Link to post
CaliT6.1
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas! 
du bist unser „Held des Tages“ 😉 wir sind unterwegs auf unserer nächsten Tour und auf einmal war kein Ton mehr da - Dank deines Beitrags haben wir alles schnell wieder ans Laufen gebracht - jetzt entspannt weiter in den Urlaub mit Musik 😊🚌

vg Manu und Markus 

Share this post


Link to post
Flh75

Na dann noch viel Spaß im Urlaub. Und mit der Musik.

 

Thomas

Share this post


Link to post
Semmi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch von mir danke !

hatte das gleiche Problem durch Neustart behoben !

Share this post


Link to post
Frankie72
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja interessant. Ich habe immer noch 20.5 drauf. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich ein EU-Reimport aus Österreich habe?
Das Fahrzeug habe ich seit Ende Juni und erst einmal, nämlich Anfang Juli, hat das Gerät ein Update angekündigt und durchgeführt. Warum und wofür weiß ich natürlich nicht.

Ich habe schon mal beim einem VW-Händler nachgefragt, ob man das Discover Media (nicht Pro) eventuell auf DE umcodieren oder die Deutsche Softwareversion aufspielen kann, wenn es denn Unterschiede gibt, aber so wirklich Ahnung schien man mir da auch nicht zu haben. Ich weiß wohl, dass die Geräte immer auf das jeweilige Auslieferungsland codiert sind.

Share this post


Link to post
jumperger
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja was soll ich dazu sagen, meiner ist ein Lux-Export, in LU bestellt, in LU geliefert, in LU beheimatet, und trotzdem von 29.1 auf 20.6 gesprungen.

 

Also ich kann mir nicht vorstellen daß der Re-Import einen Einfluß hat auf das Karten-Upfate.

Wie soll der Server denn wissen daß du den Cali reimportiert hast. Oder andersrum , wieso sollte ich mit meinem LU-Cali keine Updates bekommen wenn ich in Deutschland Urlaub mache?

 

 

Edited by jumperger

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    262 members have viewed this topic:
    Frankie72  caliwa  mimo76  Fettweg1  struts  Prpower  ISbaer  scrog  vonDunkelwald  Nietnagel  OzOz79  samdust  foxy  MM15  krueschan76  jumperger  jimmirain  Flatterear  smartandem  Scoty81  patseeu  Canislupus  f.schulz  uschi11  motorpsycho  Arkon  WildCalPhoto  mycali  Flh75  MarBo  sangerma  klar2226  calimerlin  Dieselschnüffler  peterdiala  BulliTraum2020  Radfahrer  Emmental  ttbs  toniderbus  magicrunman  beach-boy  Camp-Van-Life  reklov9  HugoDePayns  Mila1  LukeCrouch  Beachcamper83  canislupus1975  Colonia  T3-4-5  veloholic  zedalton  Wurstblinker  chruesi  zabone  Daniel-Tim  pixelFLUT.ch  Toby-e36  caddy2k  stonie  bayerflyer  aberle  comlab  Cali-FB0701  leeroii  Toppes19  eimsbush  Tim_Jochen  Disappear  sonicimpact  NamibiaMax  calikay  jonny89  WillnenCali  Alexej  Joggi  D.D.  Zep  Sal_Paradiso  Lhasa  felixgu  Inda  Stoertebecker  Heinzi20  EE84  stiptec  Almroad  xenom  Jo-68  luddi72  Radix  awacs  Tom00  Kini  Kali-Heinz  milkamann  plumpsack  Barry  Mr.Irie 
    and 162 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.