Zum Inhalt springen

Discover Pro Navigation


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich finde die Bedienung für die Navigation als Rückschritt zum Vorgänger, umständliche Menüs und einiges fehlt mir. Beim Vorgänger konnte ich nach Tankstellen suchen und die Preise wurden angezeigt, Diesel und nicht Super. Nach Parkplätzen konnte ich suchen, Zusatzfenster einblenden, Route durch Ziehen ändern usw. Es gibt anscheinend auch keine vernünftige Anleitung, außer dieses dünne Heftchen, das man vergessen kann. 

Schönen Feiertag 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es beim Pro eine „Höhe über Normalnull“ -Angabe? Ich habe sowas nicht finden können. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, habs mir im Digital-Cockpit eingerichtet. Da sind jede Mende Dinge auszuwählen und mehrere Ansichten konfigurierbar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank! Werde es morgen einrichten 👍.

Link zu diesem Kommentar

Wie zuverlässig sind die Verkehrsmeldungen. Habe das Gefühl, da kommt nur TMC. Straßenbaustellen, die schon lange existieren, werden nicht angezeigt, trotz Voll- bzw. Teilsperrung. 

Außerdem vermisse ich die roten und grünen Linien an den Straßen.

Wo ist der Fahrspurassistent?

Ingesamt wirkt das System grau und trist. 

Warum fehlen Funktionen, die vorher funktioniert haben bzw. funktionieren nicht mehr? 

Alles in allem bin ich vom MIB 3 Discover enttäuscht. 

Link zu diesem Kommentar

Woher erhält VW eigentlich die Verkehrsdaten? Vorher war es Tomtom. Die sind eigentlich die besten, hatte auch immer gut funktioniert. Aber jetzt fehlen allein im meiner Umgebung eine Reihe entscheidender Straßenbaustellen auf Bundesstrassen. Und auf der TomTom-Seite werden die Baustellen auch richtig angezeigt.

Bearbeitet von seeigel56
Link zu diesem Kommentar

Ich hab am Wochenende festgestellt, dass es im Navi des Digitalen Cockpits keine Abbiegehinweise etc. gibt. Auch gibt es keinen dynamischen Zoom wenn Ausfahrten oder Kreuzungen kommen. Am Hauptgerät ist das auch sehr ausbaufähig. Da kommen zwar die Hinweise, aber die Schilder welche eingeblendet werden kommen manchmal und manchmal nicht. Einen wirklichen Fahrspurassistent gibt es auch nicht. Zumindest ist dieser sehr uneindeutig... 

 

Auch das war im Audi wesentlich besser. Besonders die Straßendarstellung, mit Stau, Baustellen, Verzögerungen etc. Auch was die verschiedenen Routenvorschläge anbelangt. Da ist das MIB3 um Lichtjahre hinterher. 
 

In diesem Falle passt der Spruch von Audi gegenüber VW. Vorsprung durch Technik...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Witz ist ja, dass es im MIB2 Discover Pro alles funktioniert hat. Sehr traurig. Außer zum Digital Cockpit kann ich da nichts sagen, das hatte ich vorher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hab gestern an den Kundendienst geschrieben. Die haben sich auch gemeldet und wollten Screenshots als Beispiel für fehlende Verkehrsinfos. Ich habe das Infotainmentbild fotografiert, wo nichts an Störungen dargestellt wurde und die gleiche Situation bei Tomtom, wo alle Störungen einwandfrei dargestellt waren. Mal sehen, was jetzt passiert. Im Moment kommt man gar nicht ins Portal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab noch keine Antwort von VW, aber heute wurden alle Störungen dargestellt. 

Hat es jemand geschafft, zu Telefonlontakten zu navigieren, ohne dass die Meldung kommt, dass die Adresse korrigiert wird? 

Icj glaube, das Navi liest die Daten in der falschen Reihenfolge. Zuerst die Hausnummer und dann die Straße. Das mag das Navi aber gar nicht. Und es benötigt die akkurat Straßenbezeichnung und keine Abkürzung wie Str. oder ähnlich. 

Dem Vorgängersystem war es im wesentlichen egal. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, 

Habe bei der Navigation "Nach Hause" festgestellt, dass nur bis zur Einfahrt in die Heimatstraße navigiert wird und nicht bis zum Haus. Dieses wird aber richtig auf der Karte angezeigt. Außerdem bleibt nach Erreichen des Zieles die Karte nicht im 3D-Modus, sondern geht auf 2D mit Nordausrichtung. Ist das Normal? 

Wie funktioniert bei euch die Darstellung der Verkehrslage? Wenn die Daten wirklich von Tomtom kommen, gibts da aber arge Probleme. In meiner Nähe werden längere Straßensperrungen und Umleitungen nicht angezeigt, obwohl sie bei Tomtom angezeigt werden. Und es geht nicht um irgendwelche Dorfstraßen sondern Bundesstraßen. Zweimal habe ich mich bei VW beschwert. Die wollten immer Bilder und Screenshots. Hab ich gemacht, geändert hat sich nichts. 

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Pfingsten 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, 

ihr habt sicher ins Discover eure Wohnadresse eingegeben. Wenn ihr jetzt nach Hause navigieren wollt, funktioniert das richtig? Bei mir versucht er wohl zum Eingang der Straße zu navigieren, aber nicht bis zum Haus. Außerdem will er mich so führen, wo es gar nicht mehr weitet geht. 

Hatte im Vorgänger gut funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe heute mal meine Wohnanschrift direkt eingegeben als Navi-Ziel. Navigation ist top. Vorher hatte ich bei der Eingabe der Privatadresse ins Infotainment den eigenen Standort (war vor dem Haus) ausgewählt. Da hat er anscheinend die Hausnummer nicht in die Anschrift mit übernommen. Deshalb hat mich das Navi wahrscheinlich immer zum Anfang der Strasse geführt.

Also ist es besser bei der Festlegung der Privatadresse alle Daten direkt einzugeben.

Link zu diesem Kommentar

Das ist vielleicht auch ein Feature. Klaut man dir im Urlaub den Schlüsselbund, könnten die mit dem Cali bis an die Haustür navigieren und gemütlich den Cali mit den Wertgegenständen des Hauses voll packen während du in Griechenland/Spanien/Italien oder Hamburg mit Händen und Füssen der Poizei zu erklären versuchst daß dein Bus gestohlen wurde.

Wenn „nach Hause navigieren“ dich an deine Strassenmündung führt solltest du dein Haus doch aber von selbst finden oder? 

Die Streckenplanung dürfte auch nicht sehr beeinflusst werden.

Link zu diesem Kommentar

Diese Antwort hatte ich erwartet 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mTwo duke209
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.