Zum Inhalt springen

Kühlbox-Deckel ; Demontierung der


AndyRandy6987

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich baue mir eine Engel EMB40V Kühlbox in meine Californiaküche ein. 
Die Kühlbox und der Kompressor passen exakt, der Kühlboxdeckel wird mit dem Glasdeckel verklebt. 
 

Dabei stört aber der angebrachte Halter für den Dämpfer am Glasdeckel. Dieser müsste demontiert werden. Weiß jemand ob dieser geklebt oder geschraubt ist ? 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin!

Hat das geklappt mit dem Deckel verkleben?

Unser Kühlschrank ist kaputt, ich suche gerade nach einer guten Lösung? Ist der Ausbau schwierig? Hattest Du eine Anleitung dazu? Und: Zufrieden mit der ENGEL-Kühlbox?

Wäre für Tipps/ Erfahrung sehr dankbar!

LG Tina

 

Link zu diesem Kommentar

Also, 

 

es gibt zwei verschiedene Kühlboxen die exakt in die Aussparung von der Californiaküche passen;

 

- Engel EMBV 40

- Dometic ..... 

 

Leistungstechnisch sind beide Ähnlich, 34W vs 36W Verbrauch. Engel schwört auf seinen Schwingkompressor, Dometic auf den bekannten Danfoss Kompressor. 
Ohne eine riesen Diskussion starten zu wollen ist Engel idR die beste Wahl für Kühlboxen. 
da der Preis bei mir identisch war, habe ich mich für engel entschieden. 
 

wie der Ausbau der original Kühlbox funktioniert weiß ich nicht, da ich keine hatte. 
 

wenn er einen Cali habt und eure Kühlbox über die CamperUnit steuern könnt (was ich nicht habe) dann würde ich bei der original Box bleiben und mit den Deckel als Ersatzteil bei VW besorgen. Das kleben ist kindergartenniveau und nicht wild. 


das eine Kühlbox wirklich defekt ist, ist eher selten. Checkt das doch erstmal genau, bevor ihr knapp 1000€ neu investiert 

Bearbeitet von AndyRandy6987
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

danke für die ausführliche Antwort! 

Ja, die Kühlbox wurde über die camper unit gesteuert. Wäre schon cool, wenn das auch wieder möglich ist. Dann muss es wahrscheinlich doch das Original sein.. 

Bin immer noch auf der Suche nach Alternative zur "freundlichen" VW Werkstatt in Hamburg, 

die mir die Kühlbox oder den Anschluß reparieren können..

LG Tina 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hast Du mal geguckt was und warum dazu fuehrt, dass die nicht mehr anspringt?

Benutze mal die Suche hier im Board!

Hiermal eine thread der schnell gefunden war

Ich wuerde nicht sofort tauschen sond Ursachenforschung betreiben

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    PietvD HeLa Tiatia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.