Zum Inhalt springen

Campingbox

Crisu

Empfohlene Beiträge

Servus aus Rosenheim,

Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Echt "guadr Rood"  :D Da sind wirklich jede Menge Anregungen und Erfahrung drinnen. Auch gut zu sehen, dass die ersten Ideen nicht immer die Besten sind. Bei Box, Kühler und Strom werde ich sicher was von dir übernehmen. Für den im Juli anstehenden Kroatienurlaub bleibts erstmal bei Euroboxen und dometic Truhe. Slivo Flaschen sind ja nicht so hoch :) ! Moskitoabwehr hol ich mir noch, das ist absolut notwendig.  

MOKUBA finde ich auch super, aber zu viele Euronen. Da gibts Stunk mit der Teufelin :x. Die Box/ MOKUBA selbst zu basteln, macht mich irgendwie an. Hebe ich mir für den Winter auf . Kannst du mir ein Bild von deiner Box/ Anordnung senden? Das gleiche für die Batterie/ Solarlösung. Aktuell habe ich auch eine Solartasche, die auch mit aufs Boot geht. Leider nur 135W aber das sollte reichen. Die 210 Amp Batterie kommt sicher auch rein. Hast du klassisch Blei, AGM oder Gel?  Tendiere zu AGM aber nur Bauchevidenz....

Herzliche Grüße oder

pfiat di, wies mir da so sagen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Box ist im Moment im Keller – habe die Karre gerade ausgeräumt, diese Woche ist noch bissi Arbeit dran angesagt – paar Bleche und das Dachsolarkabel. Nächste Woche, wenn alles vom Pulverer zurückkommt, grab ich die Box wieder aus.
Vielleicht reicht ja für die Idee auch ein Screenshot und ein Ausschnitt. Der Ausschnitt zeigt noch das alte Heckablagen-Niveau. Inzwischen ist's höher – so passen beide Räder hinten auf den Auszug (Innenmaße Auszug 115 x 90cm – also Lichtes Maß zwischen den Radkästen abzgl. 1x Schwerlastauszug und 16mm Konstruktion)

Die Kochbox hat einen Frontauszug mit seitlich zwei Eingriffen. Sehr angenehm: Teller rausholen geht, ohne dass die Schublade geleert werden muss – mit ohne Umräumen… Platz für den Kocher ist im Deckel. Letzterer ist mit Aushängscharnieren dran, d.h. ich leg ihn weg, wenn ich Platz brauch… (Im Ausschnitt liegt er auch auf der Seite).

Der Bildausschnitt zeigt beim genauen Hinschauen auch einen Auszug ÜBER der Kochbox. Der ist für Schneidbrett und Vorbereitung – sehr angenehme Höhe und reinschieben = aufgeräumt. (regionale soziale Prägung hier: "Kehrwoch isch emm'r"). Wir sind hier eben alle zwanghaft. Ischsoh.
Insofern – mit Auszug komm ich an alles ran. Der braucht keine Front (die Tür macht ja eh dicht), ist links von der Kochbox mit Euroboxen dicht und dahinter stehen – fein unsichtbar – zwei Räder.

Zur Batterie: AGM/Gel/Blei-Spass ist Mist, die können höchstens auf 50% leergemacht werden. (eine 75er ist genau genommen eine 37,5er) Meine 210er ist eine LifePo. In dem Zeug ist drin, was draufsteht und nicht nur die Hälfte. Du findest bei André ("Amumot") ne Menge Lesestoff dazu – dort findest Du das Ding usw.

Spaß beim Lesen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

Es gibt aber auch noch weitere erschwingliche "Koch-/Küchenboxen".....

z.B.:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder auch 

Usw.....

Einfach mal eine Suchmaschine mit z.B.

- camping Küche box

- eurobox campingküche

- .......

füttern

Da bekommst Du jede Menge Lösungen und Ideen zum kaufen oder auch selbst bauen 

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Japp, da hast Du natürlich total recht.

Und – da gibt es eine total gute Budget-Variante.

im EUROBOX-Format, den Kocher auf den Deckel stellen und den Küchenkram in die Box stopfen.

Mit der seitlichen Klappe kann man sich dann auch noch bedienen, wenn der Topf schon auf dem Brenner steht.

Und mit 21,50 EUR auch für Leute meiner regionalen Sozialisierung vom Preis her erträglich. Da schmerzt dann wahrscheinlich das Porto umso mehr.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Servus und danke für die vielen Tipps. Die Boxen layzee und NB sind ja ganz erschwinglich. Euroboxen mit seitlichem Eingriff :D (erinnert mich an Schisser Feinripp) kannte ich noch nicht, das finde ich richtig gut. Aber auch der Eigenbau ist super gelöst. Danke für die Bilder. So wie es aussieht werde ich mich im Urlaub damit intensiver auseinandersetzen. Da ich Sympathisant der "schwäbischen Sozialisierung" bin 9_9 wird der Preis schon eine Rolle spielen. Werde mich dann mit meiner Lösung hier wieder melden. 

Herzliche Grüße und euch eine gute Zeit 

Andy

Japp, „schwäbische Sozialisierung“ hat was. Wie eigentlich alles Gute. Oder was mal gut war… 
((auch „Schisser…“ kommt aus Baden-Würstchenberg – aber auch die haben inzwischen echt verloren: sitzen am See und hammda natürlich auch einen Fabrikverkauf (oder hatten vor 40 Jahren? – weiß nicht mehr so genau…) der scheinbar nur noch für Touristen gemacht ist – was die Preise betrifft.))

Vielleicht wollen sie auch nur bissi vom Länderfinanzausgleich repatriieren. Was dann ällomohl-wenga-guhd-dähd – also schon echt nobel wär'

((little burp of satisfaction = freundlicher Rülpser)).

Am Ende des Tages – unser aller Privileg ist (im Moment noch), dass wir wählen können.

Die Ideen hier sind ein kleiner Bruchteil und sicher wirst Du Dein Ding machen und eine Menge Spass dabei haben.

Darum darf's gehen – was ein Leben! 

Zudem – mit so nem Camperding iss man eh nie fertig:

Nach dem Umbau ist vor dem Umbau – heißt: "alle Jahre wieder".

((= die Ode wider die Wichtigkeit))

((und gleich direkt dazu – so ein „camp chef mountaineer“ oder „18" 2 Burner Partner Stove“ wär' auch noch ein nettes Männerspielzeug. Braucht halt 'nen eigenen Gasflaschenanhänger, aber, mhmmm…)) [schon klar, es gibt auch schinakartuschenkocher für billich, aber das andere Zoig macht halt so'n spass –– in case u never heard "difference between men'n'boyz? size of their toys" ]

Euch eine gute Zeit und einen richtig klasse Urlaub.

Und wenn Du was richtig ÜRRE ausgedacht hast – immer gerne inspirieren gehen…

Bearbeitet von rue-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 200 Mitgliedern gesehen

patttmannn highroller02 mediumdry k_the_eisbaer Obstkuchen Scubiac dasWeezel flomarpen ktmchris sardeg mimuni LIP-EN420 Otto_dick Tim_Jochen Velosolex3800 T.om.6.1 Pete25 Ruth_MUC Pat89 Eric904 Bunny treasure_kings Dan69 rue- Hpl19 TheGoldenState KaptnJoe luapremmah Ernstzweifel Bellavista Römu Chris_Harz a_tatscho TheMW85 djkiwi Buana yaenuu Pizoler chris85la Himmel burna Zille Isus1002 classicline2009 jo123 Californiger werblatt Schattenpark3r simisch pjotrowicz ELO-ALLY Kavetheman GerhardFH Aurora2023 Mike07 yps77 Feli SenorChilli Almeja Glompf BulliSuse GerSchi Franz56 Qbee089 rathben Frisco Altfritz2000 jr1510 Thosch StefanM Schuli Muli mpx602 idid Magess Bo1848 oberth DieselZugvogel CaliforniaSchwingi Matts shoulders BulliDaniel T31983 toulouse CaliOceanCH Sofasurfer poldippo jimmirain LupoBavarese Mayareno Mitmog Lynn flosi79 ED25 matte70 derDicke aderci p.eter magicrunman Emmental +100 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.