Zum Inhalt springen

Staufach über den Vordersitzen im GC 600 und weitere Fragen


Omacali

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wir sind völlig neu hier und interessieren uns im Moment für den GC. Ob 600 oder 680, da sind wir noch hin- und her gerissen.

 

Was wir bis jetzt nicht sehen/rausfinden konnten:

 

Wie sieht der Stauraum über den Fahrer/Beifahrersitzen aus, wenn man nicht das Zusatzbett geordert hat? Im 680´er haben wir das live sehen können. Einen 600ér ohne das Zusatzbett haben wir noch nicht gesehen. Hat jemand zufällig diese Kombination und ein Bild oder ein paar Maße parat?

 

Zumdem haben wir noch weitere Fragezeichen:

 

A) Toilette mit Sogentlüftung....was bedeutet das genau und ist das sinnvoll?

 

B) Batterie Hauptschalter...auch hier fragen wir uns, was der Vorteil ist

 

Für ein Feedback wären wir sehr dankbar.

 

Gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. Aber ich glaube, es ist sinnvoll, wenn man unter Verstopfung leidet 😉

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom,

Das Fach über den Sitzen ist ohne Bett dann offen und mit einem Netz versehen, siehe Foto.

 

Details zur Sogentlüftung findest du direkt beim 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Angeblich benötigt man dann keine Chemie mehr für das WC, wir haben es mit bestellt.

 

Der Batterie Hauptschschalter ist im Prinzip ein Massekabel was von der Hauptbatterie getrennt wird und befindet sich beim Fahrerfussraum neben dem Gaspedal, nicht zu verwechseln mit dem Hauptschalter von der 2. Batterie hinten im Elektroschrank.

Er ist dafür gedacht wenn das Fahrzeug (über Winter) lange steht, das sich die Hauptbatterie nicht entlädt, so die Aussage von unserem Händler. 

 

Schöne Grüße 

Jörg 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo  Jörg, kannst Du mir die Maße der Ablage und der Öffnung nennen.

Ich habe die Idee die Öffnung mit einer Jalouisie oder Klappe abzudecken damit es optisch hübscher vwird. Das Netz finde ich n icht so gelungen.

Ich warte noch auf meinen GC 600 ohne Zusatzbett :;-):

Link zu diesem Kommentar

Moin Ojan,

Ich warte noch auf meinen Cali.

Das Foto hab ich bei meinem Händler gemacht, wenn ich das nächste mal dort bin könnte ich das mal ausmessen.

Das kann aber noch 1-2 Wochen dauern.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal im Optimierungs-Thread, da hat Ulf auch schon mal was gebastelt:

 

Link zu diesem Kommentar

Im Prototyp war die Öffnung mit einer Klappe (so wie die Schränke) zu verschießen. So ist es auch auf der von VW gesponserten Room-Tour (siehe Youtube) im 680er zu sehen. VW hat diese Klappe dann einfach mal weggelassen und mit dem wunderhübschen Netz versehen. Ich habe mich an den VWNutzfahrzeuge -Vorstanb bzgl. dieser Werbunf und dann Einsparung gewendet. Ebenso wg. der entfallenden Kleiderstange im Schrank.

 

Ergebnis: Ich habe einen 100 Euro Gutschein von VWN erhalten...🙃

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super das ist sehr nett von Dir👍👋

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, 

 

ich wollte ebenfalls das Netz mit einer Klappe ersetzen. Wenn Ihr eine Idee habt lasst es wissen. 

 

Danke 

 

BG 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

Ich war gerade bei meinem Händler und hab den Ausschnitt mit dem Netz für euch vermessen.

Der  Ausschnitt ist ca. 110cm breit und 39,5cm hoch.

 

Schönen Wochenstart

Jörg

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg!

 

Besten Dank dafür.

 

Wir waren heute beim Händler und haben mal ausrechnen lassen. Leider war nur ein 600´er da. Und der hatte natürlich das Bett über der Kabine drin.

 

Aber mit Deinen Maßen und Bildern kann man schon mal was anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Bjoernher Bluestar90 ToG1410 GranCalli Cali-on-tour Tolksi Balzi norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.