Zum Inhalt springen

Trennrelais


HannesHH

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kann mir jemand ein Tipp geben wo ich mein Trennrelais finde?

es muss doch eigentlich unter dem Sitz verbaut sein oder?

 

 

 

 

78094AD4-14D8-4A71-82C0-94D555FDEFE3.jpeg

B03488C1-09C4-43C9-BC19-C34687EE29DB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dp78

    4

  • radrenner

    3

  • pille0557

    3

  • BusleBeni

    3

Das Relais mit der 100 drauf. DAs ist das Batterietrennrelais.

Link zu diesem Kommentar

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und wie komme ich da an das + der Starterbatterie ran?

Den ganzen Sicherungsträger lösen und ... dann „irgendwie“ von unten?

Hätte da jemand mal ein Bild wie er dort an das + der Starterbatterie angedockt hat?

Link zu diesem Kommentar

Was möchtest Du denn "andocken"?

Einen Ladebooster ?

 

Grüßle Beni

Link zu diesem Kommentar

einen WRM15 dualB MTTP, 15A, 250WP

und ich möchte kein Kabel bis zur Batterie vorne ziehen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

..so ist es am einfachsten..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@be07si - das sieht ja sauber 👍

ich habe es für die paar Ampere vom 120Wp Modul jetzt anders gelöst, das Kabel zur Camperbatterie lag schon, ich brauchte nur noch den Kontakt zum Dauerplus der Starterbatterie

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo. Ich suche auch mein trennrelais.  Da ist aber nix mit 100 drauf.  Nur 644 und 643. kann jemand helfen? Möchte einen vocotronic Ladebooster 1212 30 einbauen. Danke. Gruß Daniel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel, hast du einen Beach oder eine Coast/Ocean?

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo. Ich habe einen. T6 Beach Baujahr 2019. alle Abbildungen die ich gesehen habe, zeigen andere Bauteile. Bin etwas überfragt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel, ich habe eine Ocean aber hier ist ein Bild von einem 2018er Beach. Ich denke das das Relais bei Dir an der gleichen Stelle steckt. Vielleicht hat es nur eine andere Nummer. Sieh die doch mal die Anschlüsse an und klingele sie durch zu den Batterien. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir sitzt genau da, wo der Baustein 100 sitzt das Teil mit 644. hängt da auch das d+ Signal mit dran, welches dann an den 1212 30 abgeklemmt werden muss? 
danke und Gruß Daniel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja am Trennrelais ist d+ Anschluss. Er steuert die Spule des Relais an.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Ok, hab mir jetzt elektrotechnische Ingenieur-Expertise bei einem Bekannten eingekauft. 😎 nächste Woche versuchen wir es. Vielen Dank noch einmal für die Hilfe! Gruß daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    BeDri Jan0123 Drux86 kochke1 AndyWIL Le_mobas Daniel1990 joken Flo83 KlausB he19 mc@hell renegrees nameci Jurassic_rider simon_m Slau triwolf Clintone pille0557
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.