Zum Inhalt springen

Werksfahrradträger und Heckklappe


scalingbits

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade meine 6.1 California Coast bekommen. Der mitbestellte Radträger für die AHK ist ein übler X22-VW. Da lässt sich aber nicht mehr die Heckklappe öffnen. Weder im normalen Zustand noch abgekappt. Gehört das so?

 

- Stefan S.

Bearbeitet von scalingbits
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaasaa

    2

  • scalingbits

    2

  • MarBo

    1

  • DirkDe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wahrscheinlich.  Mitdenken wäre wohl zuviel verlangt (von VW). Sollten etwas mehr Forum lesen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das fuchst mich richtig an, für was soll denn bitte das Abklappen gut sein? Wenn das wirklich nicht funktioniert, frage ich mich, was sich VWN einbildet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Abschluss meines Problems:

Mein Verkäufer war sehr kulant. Ich schickte den Träger (X22-VW) zurück und bekam mein Geld erstattet.

Ich weiß jetzt leider nicht ob die Werkstatt den falschen Träger im Lager gegriffen hat oder ob Volkswagen den mit ausliefert.

Ich habe jetzt jetzt einen Übler P22S bei Amazon bestellt. Der war 50€ billiger und man kann die Kofferraumklappe aufklappen (ohne Räder getestet!).

Einen Vorteil hatte der X22-VW: Man kann die Leuchten und Reifenhalter nach innen klappen. Dann man man ein schönes kleines Paket 62x60x30cm. Der P22SS ist halt ~120cm breit und braucht mehr Stellplatz.

Link zu diesem Kommentar

Unfassbar, wenn VW das vercheckt hat 😳 bin ich ja froh, ihn nicht direkt mitbestellt zu haben, wollte ich eigentlich. Dachte mit dann, vielleicht kann ich an meinem bestehenden Thule (nur begrenzt abklappbar, nicht passend für Kastenwagen) was umbasteln oder ihn halt erstmal abnehmen, bis es mehr Erfahrungswerte mit funktionierenden Trägern gibt. Danke für den Hinweis. Das Zusammenklappen für die Lagerung wär schon nett gewesen.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hm, vielleicht gehts doch? Oder war einfach das falsche Teil...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    mpx602 Cecile golf62

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.