Zum Inhalt springen

Verstärkte Stabilisatoren


Sascha01

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Cali Beach T6 und würde gerne nachträglich verstärkte Stabilisatoren einbauen lassen. Das Problem ist bloß, dass mein Freundlicher keine Ahnung hat, welche Teile er genau einbauen soll. Angeblich gibt es sehr viele verschiedene Stabis, Gummis etc. Vielleicht könnte mir hier jemand konkrete Teilenummern geben oder zumindest einen Hinweis für die Werkstatt, welche Teile sie bestellen soll...

 

Ich danke Euch schonmal im Voraus

 

Sascha01

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tipp 1: Such dir einen freundlicheren!

Tipp 2: Beim Stabi sind die passenden Gummis mit dabei. Das gilt auf jeden Fall für die Hinterachse.

Tipp 3: Für dein Modell gibt es für die Hinterachse nur 2 Stabis. den normalen und den verstärkten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du diese Verbaut @Knox16 kann man die selbst einbauen? Bin mir noch unschlüssig ob sie diese lohnen. Will mir ja ein Luftfahrwerk verbauen lassen :D Sollte sich jemals einer von GS oder VB melden :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur an der Hinterachse.

Könnte man bestimmt. ich hatte es in meiner Werkstatt (Inhaber=Nachbar 😉 )machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hab auch nur an der Hinterachse nachrüsten lassen.

Ist noch preislich vertretbar und bringt acuh etwas.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 Und macht es einen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du ein LFW einbauen lassen willst, kannst Du Dir das Geld sparen. Lt. GS soll es sogar kontraproduktiv sein. Gut ich habe die stärkeren Stabis vorher drin und kann daher kein vorher/nachher Unterschied benennen.
Willst Du kein LFW haben, ist es auf jeden Fall lohnenswert, da die Seitenneigung und auch die Seitenwindempfindlichkeit deutlich gemindert wird. Hinten reicht normal aus.
Selbst einbauen, ja geht. Allerdings ist es sinnvoll eine Hebebühne zu nutzen. Es sind nur ein paar Schrauben, Halter ab, Stabi raus, neue Gummis rauf, Stabi wieder einfädeln (ohne Bühne schon fummelig) und das Ganze festschrauben. Halbe Stunde max.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Bestellnummer für den stärkeren Stabilisator hinten (28 mm) ist 7E5 511 407 A

 

Übrigens gibt es hier und im TX-Board schon reichlich Lesestoff zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar

Einfach hier nachlesen: Klick

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

bin auf der Suche nach einen Stabilisator Kit und habe im Netzt das H&R Stabilisatoren-Set VA Ø 26 / HA Ø 30 mm  mit der  Artikel Nr: 33267-2 gefunden .

Hat schon jemand das Set verbaut ? und kann über seinen Fahreindruck  berichten , was Straßenlage und Seitenneigung angeht .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

möchte auch einen verstärkten Stabi,allerdings nur hinten einbauen lassen....Habe allerdings die verstärkte Dämpfer/Federung von VW von Anfang an verbaut...Damit soll ja der Bulli bis zu 20mm höher sein.

Frage:Passen trotz der verbauten verstärkten Dämpfer/Federung die verstärkten Stabis?-Und passt dann der selbe verstärkte Stabi wie beim T6,also mit der Teilenummer:"7E5511407A" beim T6.1?

PS.:Habe das versucht über drei unterschiedliche Freundliche herauszufinden,welche aber alle recht ahnungslos waren....

VG.Martin

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Denn dem Stabi ist es egal, ob beide Räder 2 cm höher oder tiefer stehen. Dann dreht er einfach mit, ohne irgendeine Wirkung. Er wirkt ja erst, wenn die Räder unterschiedlich einfedern wollen.

Zu 100% kann ich dir das nicht sagen. Sollte aber, da es beim Fahrwerk (insbesondere hinten) keine wesentlichen Änderungen gab.

Ja - davon gibt es viele 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank@Knox16 für die rasche Antwort

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin ,

benutze mal die Suchfunktion mit der Teile Nummer 7E5 511 407 A  , wurde schon einiges drüber geschrieben .

 

Grüße Andy

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo, 

hat den jetzt schon mal jemand wirklich einen T6.1 mit stärkeren Stabis hinten ausgerüstet? 

Ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich noch die gleichen sind?

…407A?

Einfach beim Vw Dealer bestellen und umbauen??? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Spreer Doug_Heffernan jantzema Jens442 Hummel1964 rock.minister maiersen golf62 mc-dope SimonCali Nitrofish Holgix Fabs_t6 CoyoteX marcolino Houndling Stev Markus76 HansMark ExpedBasti rhiana1968
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.