Zum Inhalt springen

Android Auto VLC PLayer


karlklatsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin nun seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer meines neuen T6.1.

Ich hätte eine Frage bezüglich des Dicover Media Pro.

Hat schon jemand per Android Auto mit VLC einen Film schauen können?

Bzw. Welche Apps laufen bei euch ohne jegliche Probleme?

 

Bei mir konnte ich bis dato Google Maps, Nachrichten ohne Probleme starten.

Bin aber auch noch nicht, zwecks Zeitmangel, in die Tiefen des DMP eingestiegen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch sollten ja die Apps auf dieser Seite alle mit Android Auto funktionieren:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bei meinem T6 Disc Navi nutze ich aber nur Google Maps (ab und zu) und schonmal WhatsApp (mittels Google Sparcherkennung bzw Text2Speech/Speech2text).

Funktioniert beides sauber.

VLC habe ich schonmal zum Musikhören genutzt, war auch ok.

Ob man darüber jetzt während der Fahrt Videos aufs Display bekommt, weiß ich nicht (ehrlich gesagt: hoffentlich nicht!)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wie hast du es geschaft das du WhatsApp und den VLC player nutzen bzw. angezeigt bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar

WhatsApp geht nur per Vorlese Funktion. Also du bekommst eine Nachricht und kannst sie dir vorlesen lassen. Wie schon der Kollege oben geschrieben hat Android Auto ist begrenzt auf wenige Apps ... Der Fokus soll aufm Verkehr liegen. Was auch wichtig ist. Ich denke nicht, dass VLC Videos abspielen wird. Höchstens im Stand. 

 

Sobald du z.b. zu lange I bei Spotify in einer playlist scrollst wird das Display fur 4 sek gesperrt mit der Meldung, dass du auf den Verkehr achten sollst. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so ist es, hatte ich ja oben auch schon geschrieben.

Es wird kein Symbol im Android Auto Startbildschirm angezeigt, Du kannst diese aber per Sprachbefehl steuern ("whatsapp an Name", dann den Anweisungen folgen und die Nachricht diktieren, wird in Text umgewandelt und als Text gesendet, nicht als Sprachnachricht). Bei eingegangenen Nachrichten kannst Du diese vorlesen lassen. 

 

VLC weiß ich nicht mehr, habe meine Musik mittlerweile auf ner SD-Karte und die ist im Radio und lässt sich über "Media" bedienen.

VLC Video habe ich nie probiert. Und wie schon geschrieben, hoffe ich auch daß dies während der Fahrt nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    nospam cuba2408
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.