Zum Inhalt springen

Manuelles Aufstelldach Verschluss Schraube locker


ravekini

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe einen T6 California mit manuellem Aufstelldach. Bei der Verriegelung mit Schnapper/Karabiner ist die untere Schraube locker, jedoch kann ich diese nicht festschrauben, da die Schraube "durchdreht" bzw. dahinter in der Karosserie das Gegenstück mitdreht. Hat wer eine Idee wie man an diese Stelle zum dagegenhalten rankommt? Muss ich dafür den Dachhimmel runterbauen bzw. wie geht das?

 

THX!

Bearbeitet von ravekini
Link zu diesem Kommentar

Habs selber gelöst, zur Info wie man an die Stelle rankommt und was die Ursache war. Die Gegenplatte hat 2 Laschen in denen die beiden rechteckigen Gegenmuttern liegen. Die Laschen sind aber nur auf einer Seite befestigt und können sich dadurch aufbiegen wodurch die rechteckige Mutter durchdreht und die Laschen immer weiter aufbiegt.  Dadurch kann die Schraube nicht mehr fest angezogen werden. An die Stelle kommt man ran wenn man die Verkleidung der B-Säule abbaut (Richtung Schiebetür abziehen und dann in Fahrtrichtung abbziehen) und denn Dachhimmel etwas öffnet, dann kommt man von der Schiebetür her an die Stelle zum dagegenhalten der Muttern - Taschenlampe hilft.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ich wollte die Schraube auch etwas lösen und habe das gleiche Problem, wie du. Jetzt wollte ich die Kunststoffsbdeckung auch lösen, habe aber die Sorge, dass etwas abbricht. Sind dort irgendwelche Klipps, die ich nach innen drücken muss? Gruß Gunnar 

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich erinnere kannst du die abdeckung einfach runterziehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.