schaerpf Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 Hallo Weiss jemand wie man die Alubox einfach abmontiert damit man sie als Sitzgelegenheit etc. nutzen kann und man einfach die Heckklappe öffnen kann? Wahrscheinlich steht das schon irgendwo - aber ich bin als Anfängerin nicht fündig geworden.. wir haben einen Carry bike fahrradträger - der als Befestigung dienen würde? über einen Link würde ich mich sehr freuen! danke und viele grüsse carolin Link zu diesem Kommentar
mcbn Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Hilft dir das hier weiter? Link zu diesem Kommentar
schaerpf Geschrieben 10. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2020 danke für deine Antwort. ich hatte dieses Thema schon durchgelesen. Aber auf die Frage "wie man die Box befestigt" (von Seltsamkeit, Juni 2016) finde ich keine Antwort (oder checke es nicht?). Ich befürchte, dass man die Box festschrauben muss, und dann jedesmal mühsamm rumschraubt, um sie abzuladen? wenn wir wo stehen, würde ich sie gerne als Sitzgelegenheit nutzen, und einfach an den Kram rankommen, und die Heckklappe einfach öffnen können.... Verstehe ich evlt. das Sytem nicht? Gibt es eine Möglichkeit für Schnellspanner... oder was auch immer?? Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Hier gibt es auch viel Lesestoff: Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Meine Alubox habe ich mit Spanngurten auf den Fahrradschienen verzurrt. Hält richtig gut, und die Box ist schnell de-/montiert. Damit auf dem Supermarktparkplatz keiner auf dumme Ideen kommt, habe ich noch ein Fahrradschloss durch die Griffe der Box und einen festen Teil des Fahrradträgers gezogen. Link zu diesem Kommentar
schaerpf Geschrieben 19. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2020 Danke für deine Antwort. Darf man das mit den Spanngurten .. also ist das Polizeimässig - fest / sicher genug? Mir wäre das eh auch die liebste Variante. Viele Grüsse Carolin Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit Spanngurten wird doch alles mögliche z.B. an Dachträgern festgemacht. Warum sollte die Polizei etwas dagegen haben? Fest ist das ganze auf alle Fälle. Ich habe einen Ratschengurt verwendet. Da wackelt nichts. Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Box ist, wie Fahrräder und was es sonst noch alles zu transportieren gibt, Ladung. Diese muss so gesichert sein, daß sie keine Gefahr darstellt. Ob jetzt mit Verschraubungen, Seil, per Ratschenbändern (Fahrradfelgen) oder Spanngurten ist egal. Hauptsache die Ladung kann sich nicht verselbstständigen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge