Zum Inhalt springen

Heckbox auf Fahrradträger


schaerpf

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Weiss jemand wie man die Alubox einfach abmontiert damit man sie als Sitzgelegenheit etc. nutzen kann und man einfach die Heckklappe öffnen kann?

Wahrscheinlich steht das schon irgendwo - aber ich bin als Anfängerin nicht fündig geworden..

wir haben einen Carry bike fahrradträger - der als Befestigung dienen würde?

 

über einen Link würde ich mich sehr freuen!

danke und viele grüsse

carolin

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schaerpf

    3

  • Bo209

    2

  • geh.raus.und.spiel

    1

  • mcbn

    1

Hilft dir das hier weiter?

 

Link zu diesem Kommentar

danke für deine Antwort.

ich hatte dieses Thema schon durchgelesen. Aber auf die Frage "wie man die Box befestigt" (von Seltsamkeit, Juni 2016) finde ich keine Antwort (oder checke es nicht?).

Ich befürchte, dass man die Box festschrauben muss, und dann jedesmal mühsamm rumschraubt, um sie abzuladen?

wenn wir wo stehen, würde ich sie gerne als Sitzgelegenheit nutzen, und einfach an den Kram rankommen, und die Heckklappe einfach öffnen können....

Verstehe ich evlt. das Sytem nicht?

Gibt es eine Möglichkeit für Schnellspanner... oder was auch immer??

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es auch viel Lesestoff:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Alubox habe ich mit Spanngurten auf den Fahrradschienen verzurrt. Hält richtig gut, und die Box ist schnell de-/montiert. Damit auf dem Supermarktparkplatz keiner auf dumme Ideen kommt, habe ich noch ein Fahrradschloss durch die Griffe der Box und einen festen Teil des Fahrradträgers gezogen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

Darf man das mit den Spanngurten .. also ist das Polizeimässig - fest / sicher genug?

Mir wäre das eh auch die liebste Variante.

Viele Grüsse

Carolin

Link zu diesem Kommentar