Zum Inhalt springen

MaxxCamp Aussendusche für T6.1 Coast/Ocean


Empfohlene Beiträge

Weiss jemand ob die MaxxCamp Aussendusche (https://www.maxxcamp.de/shop/variomodul--max/Aussendusche.aspx) an den T6.1 Coast/Ocean passt?

 

D.h. kann man den Wasserhahn am T6.1 gleich abziehen wie beim T5/T6? Im Video ist es ab 13s gezeigt.

 

Felix

 

 

Bearbeitet von felixw
Gramatik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry....ich glaube da wird nicht der Wasserhahn des T6/Spuele gezeigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinem T5 und jetzt beim T6 das Oberteil einfach so abgezogen werden kann. 

 

Bislang kenne ich nur Loesungen, in welchen der Perlator abgenommen wird und ein anderer eingeschraubt wird. Ich denke Gardena hat da eine gute Loesung mit Klicksystem. Hierzu musst Du hier aber einfach mal die Suche bemuehen und "Dusche" eingeben...da kommt enorm viel an Infos und Ideen hierzu.

 

Warum hast Du denn nicht die Heckdusche im t.6.1 gleich mit konfiguriert. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. Gezeigt wird der Wasserhahn von den Maxxcamp-Modulen Max bzw. Compact.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab es auf der FREE ausprobiert und man kann den Wasserhahn nicht abnehmen. Zumindest nicht mit normalem Kraftaufwand, Gewalt wollte ich bei einem Messefahrzeug natürlich nicht anwenden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zuerst dachten wir, die würden wir nicht brauchen bzw dass ein Duschsack reicht. Aber so eine günstige Lösung wäre eben ideal. Ich werde hier mal die anderen Vorschläge suchen.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre beim Coast fast bereit gewesen, die eh schon happigen 333 € Aufpreis für die Heckdusche, die als Material ja für um die 70 Euro auf dem freien Markt zu haben ist, zu zahlen. Dann poppt aber im Konfigurator die freundliche Meldung auf, dass man auch die Geschränkbeleuchtung für schmale 690 Euro braucht - warum auch immer. Das war mir in Summe mit über 1000 Euro einfach viel zu teuer, auch wenn es beim Reimport ein paar Euro billiger geworden wäre.

 

Schade, hätte die Maxxcamp-Variante auch nett gefunden. Wirds also wohl eine Bastellösung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo hier gibt es auch einen Thread wie die Dusche (Original) im T5 nachgeruestet wurde.  Sollte also auch im T6 und T6.1 funktioniern.

 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch. Dies Lösung unten scheint mir aber gut und ich habe das Material schon im Warenkorn des Baumarkt 😀

Das Material ohne Duschkopf kostet knapp 60 Franken (Coop Bau+Hobby).

 

Felix

Bearbeitet von felixw

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh danke! Ich hätte sie jetzt fast bestellt. Ich werde Gardena googeln

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Maxxcamp Dusche passt mit dem dort ebenso angebotenen Adapter problemlos auf die T6.1 Spüle, ich nenne sie mein eigen und kann das aus erster Hand bestätigen. Man muss allerdings einen Mini-Torx-Schraubenzieher mitführen, das Rohr ist nämlich beim T6.1 festgeschraubt.

 

VG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ok ich hatte nach einem Adapter gefragt, und sie haben mit den Preis fuer den Hahnen genannt. Kannst Du mir bitte die Teilenummer des Adapters geben? Habe mir eine Innendusche gebastelt aber ich hätte gerne diese von Maxxcamp da sie schneller einsatzbereit ist, wenn man vom Strand kommt und einfach kurz den Sand abspülen möchte.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, siehe "Hinweis" auf der Shopseite von Maxxcamp. Hier der Direktlink zum Adapter:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Mark11 arkuda StephHae DeBe63 KimDrom MikeImBus Flapsup Ynkynk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.