Zum Inhalt springen

Calibed Roof II im T6.1 Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider gab es bei meiner Frage bezüglich Schlafkomfort im 6.1 noch keine Rückmeldungen.

 

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit die Calibed Roof II Matratze eines Bekannten in unserem 6.1 zu testen.

Sie ist auf jeden Fall weicher und auch höher. Das Dach lässt sich noch schließen (manuell), aber es ist auf jeden Fall etwas schwieriger.

Wir empfinden die Calibed als bequemer und wir werden sie uns wohl auch zulegen.

 

Mein Bekannter hat auch den Überzug für das Fußteil, aber das original Fußteil ist viel niedriger als die Calibed (siehe Fotos).

Dadurch liegen die Füße fast 3cm tiefer. Kennt jemand das Problem?

 

 

 

 

 

Hier noch zwei Bilder

IMG_20200301_142803.jpg

IMG_20200301_142814.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Calibed Roof II ist für den T6.1 ungeeignet!

Das Dach ist zugegangen?????    Heftig!  Das haben wir nicht geschafft!  

Wir arbeiten an einer Calibed Roof 6.1 Version. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja mei

wenns mit Kraft alleine nicht geht

dann mit noch mehr Kraft 

 

Lebensweisheit !

Link zu diesem Kommentar

Die Calibed ist ca. 1 bis 1.5cm dicker. Die Haken zum Umlegen waren ohne Druck einzuhaken und das Umlegen war nicht schwerer.

Wann kommt denn die neue Version?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

ca. 4 Wochen! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ab wann gab es denn das Calibed Roof II? Und ist das Calibed Roof I niedriger als das IIer? Könnte dann das Calibed Roof I beim T6.1 passen?

 

viele Grüße 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im 6.1 musst du eine neue Version oben rein legen. Meines Wissen hatten beide Calibeds Aufbauhöhen von 7cm, das passt nicht mehr, da geht das Dach nicht mehr zu. Im 6.1 gehen noch 4.5 cm. Auch ist beim 6.1 das Fussteil anders. Tom hat erwähnt, dass eine neue Version der Dachmatratze in Arbeit ist. Ich habe im 6.1 oben drin eine von Fanello, die ist für mich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hat sonst noch jemand das alte Calibed II im T6.1 ? Würde wenn dann gerne das alte kaufen weil die Matratze höher ist.

Ein Topper immer hochlegen ist zwar am bequemsten aber der Platz im Kofferraum wird eng...

Link zu diesem Kommentar

Nochmal.....  es wird nicht passen!    

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaubt dem Chef einfach !!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit manuellen Dach ging es doch laut @howi303 zu...evtl. wäre eine Zwischenlösung optimal. Du wirst ja nicht eine Version für manuelle und elektrohydraulische Dächer anbieten 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ging. Manuelles Dach und keine Gewalt. Aber am Fußende passt es nicht

Link zu diesem Kommentar

hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Calibed Roof III für den T6.1? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe gerade bestellt und bin schon gespannt, wir haben zwar erst 4 Nächte im T6.1 verbracht, aber die Originale Matratze ist für mich nicht so der Hit was Anpassung im Schulterbereich als ausschließlicher Seiteschläfer angeht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mal berichten wenn du den Vergleich hast? Würd mich interessieren ob es wirklich viel besser ist 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi JeNNN,

 

sorry hat jetzt etwas gedauert, also die Calibed Roof III passt sich schon deutlich besser als das Orginal an! Ich finde es immer für mich persönlich nicht 100% optimal, ich schlafe ja nur auf der Seite, aber ich denke das ist bei so dünnen Matratzen einfach immer ein Problem.

Bereue den Kauf also nicht, ist eine klare Verbesserung, auch wenn ich mir vielleicht nach den Ganzen positiven Calibed Roof II Berichten etwas mehr erwartet hätte, aber die ist halt auch nicht so dünn... Einen Tot muss man sterben :)  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    WackyTales tenthouse LWTORS Floooo skymax ChrisK83 mimuni steph1502 Calicorn cyber73 talonmies essem hansi999 SLS65 Murringa kochmos Simoncrafar 1stXerox prison_officer Greekfan Stoffel_80 Frank-2022 Lille oli-99 Daniel00 Spatzelito lkws1 tombrom Volker72 Manni87 ASI MRechtien Rovinjer Sickboy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.