Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Norman,

Danke für diesen sinnvollen Kommentar. Wirklich ein wertvoller Beitrag. Ich wusste garnicht dass ich Schubladen habe. Zum Glück hast du das erkannt. Der Urlaub ist gerettet.

• Mag ich 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute es war nicht böse gemeint.

Aber wer einen 600er fährt, weiß genau wovon Antheo spricht / schreibt, habe das gleiche Problem.

Die Schubladen in der Küche im 600er sind maximal für Töpfe und Pfannen einer Kinderkücke geeignet 🤣

Ich finde diese Lösung unter dem Sitz genial und werde dies auch mal in Betracht ziehen.

Als betroffener und mitleidender 600er Fahrer hier die von mir gewählten Lösungen für den Küchen- und Waschkram. Ein riesen Komfort- und Stauraumgewinn.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

ich bin am überlegen, die Tür vom Technikschrank auszubauen und zu Hause zu lassen.

Dann kommt man besser an den Hauptschalter und kann den Rest vom Schrank auch bequemer nutzen, 

es passen einige Euroboxen 20x30 rein.

Was spricht dagegen ?

Muss die Elektrik mit der Tür geschützt werden ?

Gruß, Harald

Das einzige was ausser der Optik dagegen spricht wäre, wenn da was reinfallen könnte. Ansonsten sehe ich keinen Grund der dagegen spricht. 

Werde ich auch machen, ich werde auch wie von dir geschrieben kleine Boxen reinstellen und mit einem Gummiband sichern.

Warum das ganze? Weil Tür vom Technikschrank dadurch nervt, dass sie in die falsche Richtung aufgeht.

Unter den Sitz packen wir immer die Schuhe... LG Martin

Wie ist das möglicherweise mit dem Thema Akustikdämmung bezüglich der Fahrgeräusche von außen? Gruß, Martin

Denn wir haben auch nur den unteren Teil der Schottwand drin, um an Getränke zu kommen und auch Schmutzwäsche dahinter verstauen zu können und so weiter, nämlich hinter der unteren Schottwand

Ich behaupte jetzt mal, dass wenn die Tür zum Technikschrank ausgebaut ist, keine akustischen Auswirkungen im Kastenwagen während der Fahrt hörbar sind.

Da überwiegen meiner Meinung nach andere Geräusche und klappern.

…..außerdem bleibt der Schrank ja auch nicht leer (da stehen dann gefüllte Euroboxen)

Vor die Elektrik könnte man ja mit Magnetschnappern ein leichtes Sperrholzbrett zum Abnehmen setzen.

Also werde ich die Sache demnächst angehen 😉

Gruß,

Harald

Ich auch 👍

Ich werte noch bis es etwas kühler wird.

Bearbeitet von Haikumsai

Ich habe mich von den Boxen getrennt. Beladene Boxen aus den Schränken wuchten ist weder für mein Kreuz noch für den Möbelbau auf Dauer gesund. Jetzt habe ich die Auszüge aus dem Shop eingebaut. Was für eine Erleichterung.😜

Apropos Auszug, der neue Einhandauszug aus dem Shop ist einfach klasse 👍🏻 Super einfache und geschmeidige Bedienung und man kann dabei immer auch was halten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 525 Mitgliedern gesehen

Haikumsai Kellerolli Bullifeeling califranjo Jan12 WuRie Jiri_S NH680 Thomaspetra ThomasR _FKO breuermo RoteSocke Antheo vieuxmotard Caprisonne Bo1848 GC-Freund kaiserschmarrn13 salchow71 husky-0815 RonnyGC Siggi Tom50354 Flh75 danshred Tiffi79 Breeze jam1 Sternie HUSir prth Tobbe magicrunman Mifoss20 Suedtirolbz thnbd TGSchmidt Carlotta nick0297jan derDicke Lukas720 Salmix JaexMex Schmack bustrip Mainline Rangalf Berfuc hans_771 Kleber Shibafan Felone jekyll Jorichter MarioRS calimerlin callilui Eges broum n.t5 California600 Emmental Californiger Bertram-der-Bulli woupi norull@freenet.de Moasta Maffy cuwupo Tivan56 SpeedyDresden AndreGC680 gervais Chrisclubjoker FrankScherer Dirk_H. VWFan Werner_hh Charlemagne TheDuke JTT leon-loewe Vicot docman Steffmuc Tommy0815 Norwegenfreund LoewsKurve Bart7974 GCharly Semmel200 Benni_dd2 Hummel2 Miar alex.roemer Lienad waxtomwax Fvkrogh mushuwanders +425 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.