Zum Inhalt springen

USB Stick - Discover Media Pro


nirosta33

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich eigentlich meine eigenen Mp3 Alben abspielen ?  Einen speziellen USB-C Stick kaufen, und im Armaturenbrett einstecken ?

(So wie ich es bisher mit dem normalen USB-Stick gemacht habe)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja oder du kopierst dir deine Musik vom USB-C-Stick auf den internen Speicher des DM Pro.

Es gibt auch Adapter vom alten USB auf USB-C. Einstecken musst du ihn aber immer an der Mittelkonsole.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar

Das kopieren geht doch gar nicht beim 6.1? Wir haben es beim Multivan probiert und da gab es keine Funktion. Bei meinem Passat ging es noch.

Link zu diesem Kommentar

Auch beim Discover Media gibt es keine Kopiermöglichkeit. 

 

Hab jetzt einen SanDisk Dual USB Stick mit 128 GB in einer der USB-C Buchsen stecken. Sieht nicht so toll aus, funktioniert aber.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen ersten Cali noch nicht, aber ich verstehe eure Aussagen nicht. 

Wozu sollten DM und DM-Pro einen Medienspeicher von jeweils 32GB oder 64GB haben wenn keine Daten übertragen werden können?

32/64 GB steht in der Preisliste bei ZIE und ZI8

Link zu diesem Kommentar

Ist wohl für die Kartendaten des Navis.

 

Hab bei mir auf jeden Fall keinerlei Kopiermöglichkeit entdecken können und auch die Anleitung gibt dazu nichts her.

 

Hatte im Vorfeld auch die Hoffnung wenigstens einen Teil der mp3s auf das Radio überspielen zu können und dann auf den unpraktischen Stick in der USB-Buchse verzichten zu können... 

Link zu diesem Kommentar

DM würde also mit 32GB Speicher auskommen wobei DM-Pro 64GB benötigen würde? 

Scheint mir nicht lohisch. Davon abgesehen dass der Speicher als MEDIEN-Speicher beschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar

Wie Du meinst...

 

Schreib dann später einfach hier rein wie man die Dateien umkopieren kann. Interessiert sicher so einige, mich eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keider kann ich nicht aus Erfahrung sprechen und es wird wohl noch einige Monate dauern bis ich selbst tedten kann.

Ich hab mal google zu hilfe gezogen und bin auf folgendes gestossen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zitat: thomas.klee

Früher hatte man einen USB-Stick mit viel Musik und Unterordner und den in die Jukebox importiert.

Heute ist sie ja unter Medien-Favoriten untergegangen.

Was mir aufgefallen ist:

Man importiert mit halten in Favorit und dann wird der aktuelle Titel als Text ausgewählt. Dahinter versteckt sich aber der ganze Import. Das sieht man wenn man dann zum Beispiel nach Interpret sortiert.

Und ..... ich habe auch das Jukeboxsymbol wiederentdeckt. Im AID, wenn man Medien dort anzeigen lässt. Gut dass wir jetzt eine Auflösung von 1280 x haben .... da kann man Symbole so schön klein machen, dass ich schon den Lesebrillenmodus nutzen mußte um zu erkennen was es sein soll 

Zirat ENDE.

 Es wird auch darauf hingewiesen dass nur Musik auf dem Stick war.

 

Vielleicht bringt uns das ja weiter.

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, die Markierung als Favorit werde ich nachher mal austesten.

 

Wäre schön wenn das so funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten es beim Multivan getestet. Favorit gespeichert,Musik lief, Stick abgezogen -Ende. Symbol hatte ich keins gesehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte der Stick auch genügend Zeit alle Daten zu übertragen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei einem Titel zum testen ja.

Zeichen ist im Digitalcockpit (sieht aus wie ein USB Stick) aber wenn man den Stick abzieht ist das Zeichen weg und es kommt keine Musik mehr.

Gerät ist Discover Pro. 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt mit dem Discover Media getestet.

 

Ein Album und einen Einzeltitel auf Favorit gelegt, abgespielt und anschliessend den Stick abgezogen.

Leider danach kein Abspielen mehr möglich, es kommt immer die Meldung kein Medium vorhanden.

 

Werde jetzt noch mal beobachten ob im Lauf der Zeit und längerer Benutzung doch noch etwas umkopiert wird. 

 

Erhoffe mir davon aber nicht so viel. Schade... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Cybermaus Obstsalat BoBo Mark11 TURBulli julia82 T2T6Bulli DerBussfahrer Tobey DocCraven michlg Sascha84 erevo10 Slow-Fox LutzU VWschaBULLI magmag Callinichda CaliSchwerin Lindner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.