Zum Inhalt springen

Displayschutz Discover Media Pro


jojo997

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand eine passende Glasfolie als Displayschutz für den 6.1 (Discover Media Pro) gefunden.
Ich habe diese hier gefunden, bin mir nicht sicher, ob das Display vom 2019er  T-Roc passt.
 

https://www.schutzfolien24.de/artikel/brotect-airglass-panzerglasfolie-fuer-volkswagen-t-roch-2019-discover-pro-9,2zoll-2019-2737705.html?froogle=1&adwords=1&gclid=Cj0KCQiA-bjyBRCcARIsAFboWg1hymYVNapnI7c7-BiWTRg5MAwQumjFkopxLEqXityS2bgaeYsXjI4aAuabEALw_wcB

 

Gruß Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....also ich baue das immer aus und nehme es mit. 😉

Ich bin mir nicht sicher, ob der Touch aus Glas ist.
Wenn es Kunststoff ist, entstehen im Laufe der Zeit allein durch das Abwischen Kratzer. Das habe ich bei vielen Autos so festgestellt.
Habe jetzt in einem BMW ein Schutzglas drauf, es funktioniert absolut identisch, allerdings nahezu ohne Fingerabdrücke und ist viel blendfreier.

Gruß Andreas
 

Link zu diesem Kommentar

An so einem Schutz wäre ich auch interessiert. Allein die Eingabe des S-Pin hinterläßt schon 5 Fingerprints. Im Laufe eines Tages sieht das Display schrecklich aus. Die zusätzlichen Ablageflächen brauche ich schon für die Brillenputz- und Kosmetiktücher für die notwendigen " Reinigungsarbeiten ". 😉

Habe die Schutzfolie bestellt. 9,2 Zoll sind es auch beim Discover Pro im California. Wird schon irgendwie passen und wenn nicht-----sind 11,99 € eben weg.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Du musst mit dem Ding einfach mehr reden.  Das bleibt spurlos.

Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich an einem Testbericht interessiert 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist heute gekommen. Paßt leider nicht. Also weiterhin die erwähnten Tücher benutzen. 

Link zu diesem Kommentar

ich muss Siggi widersprechen,
der Displayschutz für das Discover Media Pro 9. 2 für den T-Roc 2019 passt beim T6.1 
Man kann die Folie oben etwas unter die schwarze Leiste schieben, dann passt das prima.
Ich habe der Einfachheit halber oben aber ca. 3 mm mit einem Lineal und Teppichmesser  abgeschnitten, dann lässt es sich einfacher ausrichten und aufbringen.
Absolut blasenfrei und unsichtbar, keine Fingerabdrücke mehr. 👍

Gruß Andreas

 

Hier der Link dazu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute schon meine erste Folie vertrottelt, weil ich dachte ich bin schlauer als @jojo997 und hab die Folie nicht gekürzt. Ich wollte das obere Ende irgendwo noch in Spalt reinschieben um es so unsichtbar zu machen. Das geht also definitiv nicht. Wenn man aber die paar mm abtrennt, sollte es schon klappen. Ich werde es nochmal versuchen nächste Woche. 😕 

Link zu diesem Kommentar

Mit Lineal und scharfem Teppichmesser 2-3 mm abschneiden, dann nur an der oben Seite die Schutzfolie nach unten rollen,
Airglass Folie minimal oben unter die schwarze Leiste schieben, ausrichten/korrigieren und dann nach unten hin ganz aufstreichen. Dabei die Schutzfolie langsam nach unten wegziehen.
Das geht perfekt und ist absolut unsichtbar. 

Link zu diesem Kommentar

Ok. Meine erste Folie ist schon in der Tonne. Das mit dem Zurechtschneiden habe ich nicht versucht, weil ich der Meinung war " Glas schneiden, das kann nicht gut gehen ". Also werde ich noch einmal 12€ opfern und es so machen wie Andreas es vorschlägt. Wenn das nicht klappt, komme ich vorbei und dann hat der 997 eine Beule in der Tür.🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann komm vorbei und ich mache dir die Glasfolie drauf  
Das Zeig heißt zwar Airglass, ist aber vermutlich Kunststoff.
Wenn man das Feuerzeug dran hält, schmilzt es und richt nach Kunsststoff. So dünnes Glas würde sicher auch schmelzen, aber anders riechen.
Das habe ich an dem abgeschnittenen Streifen interessehalber mal probiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nehme Dich beim Wort.😇 Wollte zum Saisonstart sowieso die 1000 km vollmachen, damit ich das Öl und den Filter wechseln kann. (Bin halt noch von der alten Schule und halte nicht viel vom 1. Ölwechsel nach 20.000 oder 30.000 km oder 2 Jahren). 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

das habe ich befürchtet 😉 
Ist aber wirklich nicht sonderlich schwierig......

Link zu diesem Kommentar

@jojo997Werde den nächsten Einbauversuch nach Deiner Montageanleitung durchführen. Hoffentlich klappt es damit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jue1963 Karsten73
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.