Zum Inhalt springen

Standheizung T6.1


Peter66470

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

habe diese Woche einen Cali mit Standheizung bestellt.  

Bei meinem Amarok habe ich diese mit dem Webasto Modul erweitert um die Heizung über das Handy zu steuern.

Ist diese Funktion beim T6.1 schon einbaut? 

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Nein, geht nicht.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wenn du die Warmwasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung hast und es sich dabei um die PR Nummer 7VL (sollte im Kaufvertrag/Bestellbestätigung stehen) handelt, würde es nach dem derzeitigen Kenntnisstand aufgrund der Rückmeldung von VW, sofern du WeConnect Plus ebenfalls mitbestellt hast, gehen.

Link zu diesem Kommentar

Im Tx-Board berichtete jemand von der Warmwasser-Standheizung mit Fernbedienung in seinem 6.1 und die APP-Steuerung funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Sehr geehrter Kunde

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Car-Net und We Connect Dienste zur Steuerung der Online-Standheizung sind nur nutzbar mit den folgenden PR-Nr.:

— Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung (PR-Nr. 7VL);

— Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion (PR-Nr. 7VE) - nur für Fahrzeuge, die nach KW 30 / 2020 produziert wurden.
 

 

 

 

Die Car-Net und We Connect Dienste zur Steuerung der Standheizung sind nicht nutzbar mit:

- Luft-Standheizung, programmierbar (PR-Nr. 7VA);

- Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer (PR-Nr. 7VG);

- Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung (PR-Nr. 7VM);

- Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer (PR-Nr. 7VF);

- Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion (PR-Nr. 7VE) - Fahrzeuge, die vor KW 30 / 2020 produziert wurden;

- Luft-Standheizung mit Wasserzusatzheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung (9M4);

- Zuheizer (PR. Nr. 9M5);

- Ohne Luft-Standheizung / Wasserzusatzheizung (PR-Nr. 9M0).

 

Bearbeitet von legendroad
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo legendroad,

woher hast Du diese Auskunft, dass die WWZH auch ohne FB per WeConnect bedient werden kann?

Mir hat der Werkskundendienst nach etlichen Erinnerungen und Anrufen etwa 4 Wochen nach erster Anfrage aktuell mitgeteilt, dass es nur mit mit FB (PR-Nr. 7VL) funktionieren würde.

Kannst Du das Originalschreiben geschwärzt online stellen oder mailen? Der von mir befragte Händler hatte auf Nachfrage im Werk auch nur 7VL als Antwort.

Scheinbar weiß bei VW auch nicht jeder, was Sache ist?

 

Danke

Tata89

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    mizieg Tim_HH fkreuzer schulzhe tatasu luddi72 chxf Bommel83 dergerd Calimaxx BlueTurtle niha0710 Schlauchlos Mr.Irie Matse deiwitt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.