Jump to content
Chris2000

Handy Halterung für UHV Peiker 7H0 035 707C

Recommended Posts

Chris2000

Hallo liebe Gemeinde,

vor einer Woche habe ich mir einen Multivan bj 12/05 mit Hörnchen im Cockpit gekauft. Jetzt möchte ich das dieses Hörnchen mein iPhone hält finde aber kein passenden Adapter dafür. 

am liebsten wäre mir wenn er mein iPhone 8 Plus hält und läd. 

Die Bezeichnung der Halterung ist Peiker 7H0 035 707C 

sollte es dafür nichts geben hat jemand Erfahrung von euch welche der zwei Kabel die dran hängen für die Stromversorgung? Zur Not zwick ich das Kabel und löte da ein Ladekabel drauf plus eine Platte montieren. Aber am liebsten wäre es mir wenn es eine käufliche Lösung gibt.

danke schon mal für eure Hilfe 

Gruß Chris 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

el_kuno

Hallo Chris2000,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bulli.

Ich stand vor kurzem vor demselben Problem mit meinem iPhone 7. Hier meine Vorgehensweise, hierzu habe ich hauptsächlich folgende Anleitung genutzt:

1. Hörnchen "zerlegen", sodass nur noch der eigentliche "Knubbel" auf dem Armaturenbrett stehen bleibt.

2. Gekauft habe ich folgende Brodit-Halterung:  Gerätehalter 514795 für Apple iPhone 6S / 7 / 8 / X / Xs (Mit Steckervorbereitung). Die Halterungen von Brodit sind vergleichsweise teuer, haben aberat den Vorteil, dass ich, falls ich mir später mal ein anderes Handy kaufe, die Grundplatte weiter nutzen kann und nur eine andere Halterung kaufen muss.

3. Die Grundplatte habe ich mit mit einer zusätzlichen Kunststoffplatte und 2-3 Schrauben auf den Knubbel geschraubt. Sieht dann so aus wie auf dem Bild.

4. Strom habe ich mir über den CD-Wechsler-Anschluss des RNS-2 geholt. Weil ich das Handy gleichzeitig laden und zum Musik abspielen von Spotify nutzen möchte, habe ich folgendes Interface verbaut (

Viele Grüße

el_kuno

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.