Zum Inhalt springen

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet


dirtyharryffm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Harald und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und möchte mir gerne mit dem Bulli die große Freiheit in einem Jahr erfüllen. Ich gehe in 2021 in Altersteilzeit und dann will ich (Vorstellung) mit dem Bulli viel auf Reisen gehen, einfach nach 45 Jahren Arbeit viel erleben. Ich fahre leidenschaftlich gerne Rennrad und habe auch noch einen Garten im Rheingau. Genau deswegen schwebt mir ein Beach mit Allrad und nur einer Kochplatte vor, damit ich was die Raumnutzung angeht, flexibel bin. Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Bulli und werde mir für Pfingsten und für den Sommerurlaub einen Bulli bei roadsurfer ausleihen um zu sehen, ist es das für mich?! Probleme habe ich jetzt schon beim Probesitzen mit meinen extrem langen Beinen, wir werden sehen. Auch macht es mich ganz kirre was den Kauf und ggf. RE-Importe angeht, zudem noch die Frage,PKW- Zulassung oder WoMo- Zulassung? Das sind für mich alles sehr viele und wichtige Fragen und habe leider bisher für mich noch keine schlüssigen Antworten gefunden. Gerne Meinungen oder Ratschläge, wo kaufen oder Achtung geben bei bestimmten Sachen.

Viele Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirtyharryffm

    2

  • Albertix

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Harald,

da ich im Feb 2019 (mit zarten 60 Jahren) in Pension gehen durfte, habe ich mir auch aus den gleichen Überlegungen den T6-Cali zugelegt.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dieses Forum hier zu nutzen .... und dich schlau zu lesen.

Zu all den von dir angesprochenen Themen wirst du viel "Input" bekommen.

Auch ich konnte zu viiilen Fragen im Vorfeld hier ausreichende Antworten finden.

Nutze einfach die SUCHFUNKTION und schon brauchst du die nächste Zeit keinen anderen Lesestoff mehr zu kaufen😁

Ich habe meinen Bus allerdings direkt bei VWN gekauft und hatte eine hervorragende Beratung bei einem VWN-Stützpunkt in Wächtersbach/Aufenau.

Gruß Albertix

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Albertix, danke Dir für Deine Antwort. Ja, ich kann es kaum erwarten bis ich endlich nicht mehr arbeiten gehen muss! Dauert noch viel zu lange (1 Jahr). Grundsätzlich bin ich bei dir den Bulli beim VWN zu kaufen, aber bei knappen 90tsd. Euro und Preisvorteil von ca. 20 tsd. Euro, da denkt man schon mal darüber nach einen EU-Wagen zu kaufen, aber das ist eben jedem seine Meinung dazu. Ich bin gespannt.

Gruß

Harald

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.