Zum Inhalt springen

Verhältnis Gewicht Konfiguration und dem echten Fahrzeug


floling

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander!

Da ich neu hier bin, will ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage/Bitte anfange.

Wir sind eine 4-Köpfige Familie und orientieren uns grade Richtung Kastenwagen für eben diese. Da kommt uns der neue GC eventuell grade recht, wobei wir unsere erste Tour in einem WoMo als Familie noch machen müssen (Mietfahrzeug in den Osterferien).

Ich habe jetzt schon einige Kastenwagen durch (natürlich vorwiegend Ducato, da wir Automatik haben wollen) und kommen bei alles Fahrzeugen schnell Richtung Limit von 3500kg. Anfangs hieß es, dass der GC total schwer ist und garnicht geht, was aber in Anbetracht der Ausstattung so nicht ganz stimmt, sofern ein wenig Verlass auf den Konfigurator von VWN sein sollte. Ich habe dort mal mehrfach Fahrzeuge durchgespielt, um an die Einzelgewichte der Ausstattungen zu kommen, die ich anderweitig nicht finden konnte. Wenn die Angaben stimmen, wäre der GC im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der Klasse nicht übermäßig schwer. Da kommt jetzt das Forum ins Spiel.

Hier gibt es ja sicher schon den einen oder anderen Fahrer seines GC600. Es wäre toll wenn diese sich ggf. mal die Mühe machen könnten und ihr Realgewicht des Fahrzeugs mit dem aus der Konfiguration vergleichen könnten. Damit wüsste man wie nah die Angaben im Internet stimmen oder eben nicht (der Pössl 2Win Vario ist dort nämlich in der Vergangenheit als schlechtes Beispiel aufgetreten!).

Würde mich freuen falls ihr da mitmachen würdet. Sollte es sowas schon im Forum geben, bitte ich um einen Hinweis, da ich es bisher nicht gefunden habe.

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • floling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Guidok GB80 HerrKugi Xavier

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.