Jump to content
bonzo

4 Motion im Grand California 680

Recommended Posts

bonzo

Ich bin neu hier und danke Euch für die Aufnahme. Meine erste Frage als zukünftiger GC680-Käufer brennt mir schon unter den Nägeln. Was spricht aus Eurer Sicht für oder gegen den Allradantrieb? Ich bin als jahrelanger 4x4-Fahrer unsicher, ob ich mir das bei dem Auto (Radstand, Größe, Bodenfreiheit, Nutzungszusammenhang) leisten sollte. 

Share this post


Link to post
dieselmartin

Ein wichtiges Thema beim GC (so habe ich es wahrgenommen):

Wie wirkt sich 4m auf die Gewichte aus ?

Wenn ja, wie viel Zuladung büßt Du ein ?

 

Grüße

m;

Share this post


Link to post
Knox16

4motion gibt es nur in Verbindung mit Auflastung auf 3,88t mit allen Konsequenzen.

Share this post


Link to post
n.t5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde den 4Motion absolut passend auch verleiht dieser dem Fahrzeug auch noch mehr Sicherheit auch im Anbetracht des Gewichtes.

Wir waren die letzten Tage im verschneiten Südtirol mit unserem GC 680 unterwegs und sind sehr positiv überrascht vom 4Motion Antrieb. Auch wären wir ohne dem 4Motion nicht ohne Weiteres die verschneite/vereiste Passtraße hochgekommen.

Bezüglich Bodenfreiheit machst du keine Einbußen, da das Gehäuse des Verteilergetriebes auf der gleichen Höhe der Stoßdämpferaufnahmen sitzt.

Achja wegen des Fahrzeuggewichtes brauchst du dir keine Gedanken machen, der GC 680 ohne 3,88t Zulassung bekommst fast keine Ausstattung rein.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by n.t5

Share this post


Link to post
Bene

Hallo, ich kann bei dem 680 nur den 4M empfehlen. Bei schlechtem Untergrund drehen die Vorderräder schnell durch, mit dem 4M läuft er sehr stabil.

 

Die Auslastung ist der preis, aber da man mit dem GC eh keine Rennen fährt....

 

Beste Grüße

 

Bene

Share this post


Link to post
bonzo

Mit dieser Frage habe ich mich echt schwer getan. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich habe mich für den 4x4 entschieden.

Herzliche Grüße

Martin

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    117 members have viewed this topic:
    bonzo  ProjektBodo  GC680  carlo_de  SunLover  MaRo  Ojan  Donut-Dieter  OPAWIT  Xelar  Caliscout  Caliscout  RHeinze  Haa2ee  Fredii  Sanni  Jerawi  mohle  Polarlicht Fox  Jan12  michaxm  GC-Freund  Moviefreak  soulkiter_muc  exCEer  Pamen  Rainer12  m.c.krohn  JoergWDot  KA-lifornia  Norbert aus W  tonitest  Lukas720  quirxl  Mollen  Bene  ChrisE  Alcali  Freintl  Muckidackel  Geoman80  aderci  mpglueck  Arkon  ibgmg  Knox16  recamp  chalet_noir  Calinoob  Ranger  Caliplü  piitsch  Dietmar1  Tom4500  n.t5  Ulrich101  Moasta  Emmental  chruesi  TGSchmidt  Stoni  GCharly  gadgetto79  calimerlin  Tom50354  DerDrew  fritzmchn  Almroad  Mainline  retroactive  GCOLKI  lupo24  papaolen  plumpsack  HHinBY  Joe  Mick77  MarBo  Keinbaum  Segellieber  radlrob  Calimichel  alexw  Dieter111  infonaut  Orion  bullibeach  campnorth  Numinis  vieuxmotard  matchboxedition  Samp  Rollerpilot  MatthiasR  Fram  Cali1957  christian^2  ASI  Makiley  Explorer 
    and 17 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.