Jump to content
Siggi

........bin eigentlich zufrieden mit meinem T6.1

Recommended Posts

Siggi

Als Gegengewicht zu den negativen Berichten die einige von Euch wegen massiven Probleme mit ihrem neuen California haben, wäre es sich ganz aufschlussreich zu erfahren, ob es auch Calibesitzer gibt, die zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind.

 

Also ich haben bis auf die mangelhafte Betriebsanleitung nicht wirklich was zu beanstanden. Das Bedienteil der Klimaanlage hinten leuchte bei Betrieb der Standheizung, die Ambientebeleuchtung glimmt schwach, das war es bis jetzt. Vielleicht ist VW in der Lage dieses zur beseitigen.

Das Infotainmentsystem braucht ca. 10 Sekunden bis es die Nutzerdaten geladen hat und macht dann was es soll. ( Hoffentlich bleibt das so )

Die schwergängigen Schiebetüren in den Schränken habe ich mit PTFE Spray behandelt, jetzt gleiten sie reibungslos in den Führungen.

Ich jedenfalls freue mich auf den Sommer und den Saisonstart am Gardasee mit meinem 1. California. Wäre super, wenn VWN die Problemfälle bis dahin zu Eurer Zufriedenheit lösen kann.

 

 

 

Share this post


Link to post
SechsPunktEins

Schöne Idee!

 

Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Ocean Edition! Ich hab bereits ein Grinsen von Ohr zu Ohr wenn ich an das nächste Abenteuer denke, immer und immer wieder! Die erste Nacht im Cali hatte ich letzten Freitag, bis auf eine (etwas) harte Komfortauflage wars sehr angenehm! PTFE Spray ist gekauft und kommt bald zum Einsatz.. 

 

Erfreute Grüsse, 

SechsPunktEins

Share this post


Link to post
slowrider

Bin ebenfalls zufrieden, das Radio begrüßt mich jeweils mit der Meldung das ich seit 14.11.2000 (!) Hauptnutzer bin, sonst ist bisher alles zufriedenstellend, kein LED glimmen, alles Supi !

Share this post


Link to post
Wurstblinker
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich reklamieren! Denn laut VW ist dies ja eigentlich als Orientierungslicht vorgesehen  🤣

Share this post


Link to post
Tom50354
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

uppss...   dachte das sei nicht möglich! 

Hast du es wirklich in absoluter Dunkelheit getestet? 

 

Und das Klimabedienteil erhellt deinen Innenraum auch nicht wenn du die Luftstandheizung anmachst?

Share this post


Link to post
slowrider
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die LED Leiste ist absolut Dunkel !!

Share this post


Link to post
Flh75

Solltest du reklamieren. Wie sollst du den Notausgang finden ? 😉

 

Thomas

Share this post


Link to post
Canislupus

Könntest du vielleicht ein Bild deiner LED Leiste in ausgeschaltetem Zustand einstellen? Das würde vielleicht in diesem Problem weiterhelfen.Bei Tageslicht ist das glimmen auf einem Bild ja auch deutlich sichtbar (zumindest bei mir).

 

Viele Grüße 

Jörg

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich auch machen. Da die Orientierungsleuchte dauerhaft und nicht nur im Campingmodus an ist legt das den Verdacht nahe, dass der Cali Angst im dunkeln hat. Das kann so nicht richtig sein ...

 

Jörg

Edited by Canislupus
Bild eingefügt

Share this post


Link to post
Canislupus
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Die negative Seite mit den Kommentaren zu Fehlern und Verbesserungsmöglichkeiten überwiegt. Allerdings sind wir auch bisher sehr zufrieden. Leider dauert es noch ein paar Wochen bis zum ersten Praxistest. Ich hatte mit der Auslieferung erst ab März gerechnet, aber so haben wir Zeit den Cali in Ruhe einzurichten 🙂

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, das ist halt meistens so in Foren wie dem Caliboard,

dass diejenigen, die Probleme haben und unzufrieden sind, dies auch schreiben und nach Lösungen suchen,

deroweil diejenigen,  die zufrieden sind, selbiges eher weniger mitteilen.

 

Daher finde ich dieses Thema hier auch mal sehr interessant.😎

 

mit meinem ollen Cali immer noch sehr zufriedene Grüsse,

 

Stephan

 

Share this post


Link to post
ChristianeB

Auch ich reihe mich mal hier unter den zufriedenen Besitzern ein. Werde zwar auch imer freundlich begrüßt als Nutzer seit dem 14.11.2000, aber das sind Kleinigkeiten, genau so wie ein dunkler Querstrich bei eingeschaltetem Fernlicht an der Grenze zum Ablendlicht. Da muß ich mal schauen lassen.  Der positive Eindruck überwiegt, fährt sich traumhaft, auch wenn er keine Bäume ausreist mit 150 PS, (komme vom Handschalter MV mit 140 PS).  WE-Connect funktioniert meistens, leider nicht die WWZH per App. mal sehen vlt kommt das ja mit dem nächsten Update.

Gruß an die noch Wartenden und die, die ihn schon haben

Chriss

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    432 members have viewed this topic:
    origade  Moses  enno89e  Trabi  Dromedaris  Bulliver  Tasse Kaffee  Bellavista  derwolf  langenargen  Axei  smartandem  Pattz  JackM  t3karan  Donut-Dieter  Jo-68  rade1  ich78  thomaszihlmann  Paulchen  Joergxxx  Calilotta  FliegerCali  Califox  LeSmou  MM15  Czifi  Siggi  rolvos  Skep  jumperger  Sommerfrische  chrs  Rikus  Petromax1965  gordon  Nylers  T3-4-5  bluenightswimmer  LukeCrouch  LukeCrouch  ZachDi  felixgu  MerlcuS  Fettweg1  Rossifumi  Melser  Fissler  newbie  hans_771  Sisyphos87  schneids  fabi9163  heinz2712  Arkon  T2T4T5  FlorianH0305  hjd  tonitest  Bastelino1  MichaelF  phrunk  Bullifan seit Kindertagen  DirkDe  BMW69  Tim_Jochen  Wurstblinker  Tobi92  Zamahra  Borni1977  Bus123  baccalaureus  Mich57  simsim  rotmori  ISbaer  piitsch  Jupp  andreolpe  Go321  BlubbBlubb  wenbenz  andi1905  Flix  HolgerT5  djkiwi  SHue  Almroad  SechsPunktEins  Mila1  Joe  Coastcruiser  papaolen  ulf_rau  Peter1804  Samp  leeroii  OzOz79  CaliMare 
    and 332 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.