Zum Inhalt springen

Trittstufenmatten


Ocean_2019

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege mir Trittstufenmatten ggf. mit Klettbefestigung zuzulegen. 

Habe hier im Forum noch nichts zu dem Thema gefunden.

Wie sind eure Erfahrungen? 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe die von der Mattenmanufaktur (in Velours grau). Ich finde sie sehr praktisch. Schmutzunempfindlich, schnell mal zu reinigen bei Bedarf und hält die Trittstufen sauber etc. Die Klettbefestigungen werden ja aufgeklebt auf die Trittstufen. Der Kleber hält nicht ewig, da die Trittstufen ja nicht ganz eben sind. Manchmal muss man die Klettsreifen mal erneuern. Ist aber nicht wild finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

meiner Meinung nach lohnt sich diese Anschaffung nicht. Bei uns waren die Stufenmatten beim Teppich -Komplettset mit dabei. Die für Fahrer und Beifahrer haben wir gar nicht erst rein gemacht,  da wir den Cali auch als Alltagsfahrzeug nutzen und nicht ständig die Matten abfegen wollten.

 

In der Schiebetür hat die Matte bis letzten Sommer durchgehalten. Dann haben wir uns die Trittstufen auf die Schwarzen mit Edelstahleinlage vom MV Highline umbauen lassen. Die lassen sich besser reinigen als die Matten und passen für uns besser zur Editionsoptik.

 

Die Stufenmatten nutzen wir seit dem im Kofferraum um das Geschränk vor eventuellen Kratzern durch's Gepäck zu schützen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen unseren Bus nicht Alltags. Bin mir nicht sicher, ob ich das Problem der Teppichverschmutzung mit Trittstufenmatten nur nach vorne verlagere und sie nach kurzer Zeit wieder entferne. Deshalb die Frage nach Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie auch drin. Ich sehe sie in erster Linie als Kratzerschutz für die Kunststofftrittstufen. 

Irgend jemand nach mir freut sich vielleicht mal darüber, einen Bus mit neuwertigen Einstiegen gekauft zu haben😁

 

Viele Grüße Björn 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

ich war auch lange skeptisch, möchte unsere Trittstufenmatten aber nicht mehr missen. Generell bohre und klebe ich nicht so gerne im Bus, aber unser Klett hält nun schon seit fast fünf Jahren. Wir benutzen unseren Bus auch als Alltagsfahrzeug. Anfänglich habe ich die Trittsufen immer abgefegt und gewischt. Die Matten sind aber sehr unempfindlich und müssen nur selten ausgeklopft werden. Der Dreck ist dergleiche, aber man sieht ihn nicht mehr so. 😁

Ausschlaggebend war aber, dass ich mal mit glatten nassen Sohlen und vollen Händen beim Einsteigen auf der hinteren Trittstufe abgerutscht bin und mir ganz böse das Schienbein angeschlagen habe.  🙈 Ich habe diese von Berger:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist aber halt (wie vieles auch) Geschmacksache...

 

LG

Radkäppchen

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Bakman ono99 Radkäppchen Bummel Calirene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.