Zum Inhalt springen

T6.1 Motor läuft etwas rauh und die Innengeräusche sind lauter als im Cali T6


Empfohlene Beiträge

Habe seit 1 Monat unseren neuen  California T6.1 Ocean und bin der Meinung, dass die Geräusche vom Motor im Innenraum lauter sind als die bei unseren Vorgänger ( T6 California) . Der Motor läuft sehr rauh und ich glaube es kommt von vorne rechts. War diesbezüglich heute in einer VW Werkstatt und der Meister meinte , dies sei normal bei den neuen Modellen. Angeblich sollen die T6.1 California Modelle eine schlechtere Dämmung haben als der T6. 

Kann das wirklich sein ?  

Gruss Dicki

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dicki

    2

  • Tom50354

    1

  • Wurstblinker

    1

  • jojo997

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich finde der 6.1 ist eher leiser als der T6.
Das da im 6.1. weniger gedämmt wird, glaube ich kaum.
Was soll der Meister auch sagen..... "Ist normal" ist doch meistens der Standardspruch, damit der Kunde wieder geht.
Wenn das vorne rechts zu lokalisieren ist, gezielt suchen und bemängeln.
Von den Übergabeinspektionen abgesehen haben die Vertragswerkstätten doch noch kaum Erfahrungen mit den 6.1 er Typen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dicki,

schau mal hier

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wurstblinker , vielen Dank für die Info ! Dann werde ich wohl  mit dem Geräusch leben müssen. Sonst bin ich mit dem Cali bis jetzt zufrieden .

Link zu diesem Kommentar

Also ich empfinde den T6.1 auch nicht leiser oder lauter wie den T6.0.  Das "Grillengeräusch" ist das Geräusch beim regenerieren.  

Aber ich denke der T6.1 regeneriert vielleicht mehr wie ein T6.0 Euro 6.  

Vielleicht gibts da schon Unterschiede zwischen T6.0 Euro6 und Euro6 D-Temp. 

Link zu diesem Kommentar

Zwischen den verschiedenen Euro-6-Stufen gibt es große Unterschiede - leider hat der aktuelle T6.1 nicht die 6D ohne "temp", das wäre die aktuell höchste Stufe, die für Neuzulassungen ab 2021 Pflicht wird. 

 

Ich hatte im Vorfeld gelesen, daß Regenerieren könne man im T6.1 manuell auslösen, hat das schon mal jemand erklärt bekommen oder gar ausprobiert? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Geräusch ist immer da, wenn vom Motor Gas angenommen wird. Ausnahmslos. Nur beim "Treiben" oder im Stand nicht.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

 

Genau! Und das Grillengeräusch tönt nicht "rauh", sondern eben wie ein hohes Zirpen.

 

Das rauhe Geräusch kommt dann wirklich nur während der Regeneration.

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Flapsup jens.c Brauchle Dicki

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.