Zum Inhalt springen

Die erste Nacht im Kasten


Haa2ee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen...oder vielmehr gute Nacht!

Wenn das Bestellchaos, die Wartezeit, die Übernahme und die ersten Kinderkrankheiten vergessen sind, geht es doch eigentlich um das, wofür man das Teil gekauft hat:

Übernachten im Kasten:;)):

Ich komme eben nach 9 Stunden (!) Tiefschlaf wieder in die Wohnung und bin echt zufrieden. Mir hat alles gut gefallen. Ich fand das Ambientelicht (grün) zum Einschlafen sehr geeignet, die Verdunkelung aus dem Zubehör war super, die Matratze mehr als gemütlich und das Prasseln des Regens war hypnotisch.

Wie waren Eure ersten Erfahrungen?

 

20200202_095437.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das hört, liest und sieht ja super aus.

 

Wir müssen uns leiuder noch etwas gedulden bis es bei uns soweit ist.

 

 

Verregnete Grüsse vom Jadebusen

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Danke das du uns daran teilhaben lässt. 😃
Ich kann leider noch nicht dazu beitragen. Noch ca. 3-4 Wochen bis unserer vor der Tür steht. 😬

 

Link zu diesem Kommentar

Bin mehr als neidisch! 😅 Unserer ist seit 2 Wochen unterwegs und müsste hoffentlich bald eintreffen... 

Danke für den ersten Eindruck 👍

Link zu diesem Kommentar

Gerne☺️. Bin gespannt auf Eure Berichte. Schöne Woche Euch allen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

endlich mal etwas positives hier im Forum. Das macht noch mehr Lust auf einen eigenen GC.

Wir haben unseren Wohnwagen verkauft und wollen langfristig wieder auf ein Wohnmobil umsteigen. Ein GC 680 soll es werden. Aber wir warten noch ein wenig.

Aber mit grünem Ambientelicht werden wir dann später auch mal einschlafen...

Beste Grüße aus Dangast

Link zu diesem Kommentar

...orange und blau sind auch schön, mit rot muss man etwas aufpassen:herz2::O_O:

Link zu diesem Kommentar

😂

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß damit! In 2 Wochen holen wir Unseren. Allerdings ohne Ambientelicht 😎

abet schlafen werden wir bestimmt auch gut,

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich bin beruflich derzeit ca. alle 2 Wochen im Bereich Hamburg/Neumünster unterwegs und nutze den GC dann für 1-2 Nächte. Ich finde das wunderbar, viel schöner als ins Hotel zu gehen. Das eigene Bett ist Gold wert und irgendwie fühlt sich dann so eine Dienstreise ein wenig wie Urlaub an.

Ich gewöhne mich aktuell an die kleinen Unterschiede zum Vorgänger-Kasten. Wie erwartet hat man weniger Schrankvolumen, jedoch stört mich das nicht. Eine Klappbox im Keller reicht meist völlig aus. In der Nacht stelle ich die Heizung auf ca. 14°C ein. Das reicht mir und ich schlafe ehrlich gesagt fast besser als zu Hause. Entsprechend höre ich vom Kühlschranklüfter oder der Heizung eigentlich nichts. Die Truma (bzw. das Bedienteil CP+)  programmiere ich so, dass sie ungefähr 30 Minuten vor dem Aufstehen beginnt, das Auto und das Wasser aufzuheizen. Das passt und man kann warm duschen (Katzenwäsche mit Waschlappen).

Nach wie vor gefällt mir der Raumeindruck beim GC. Ich finde, das hebt das Auto echt von den anderen Kästen ab.

Gibt's schon Berichte von Euren ersten Nächten im Kasten? Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben unsere erste Testwoche nun hinter uns und ebenfalls sehr gut geschlafen. Ich bin 1,93m groß und finde im GC600 auch Platz, wenn man etwas schräg liegt (Füße Richtung Spülbecken). Ich war mir unsicher, ob das mit dem schräg liegen auch bequem ist, und habe es vorab im Bett daheim spaßeshalber gestestet. Nach 1 Woche kann ich wie gesagt nun bestätigen, dass es einwandfrei klappt :;-): .

 

Zum Thema Heizen kann ich noch berichten, dass wir bei 10 Grad Außentemperatur nur mit Strom (6 Ampere) gehzeizt haben, das hat für eine Innentemperatur von 21-22 Grad sehr gut gereicht. Zweimal hatten wir 5 Grad Außentemperatur, und nach ein paar Stunden hat man gemerkt, dass die Innentemperatur langsam abgesunken ist, d.h. wir haben dann im Strom/Gasmix geheizt.

Bearbeitet von chalet_noir
Link zu diesem Kommentar

Anbei noch ein Foto von unserer zweiten Nacht im Kasten :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Cali-Fornier Guidok ToG1410 Tolksi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.