Zum Inhalt springen

Camper Unit - Reset


Geoman80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Cali ist aus der Garantie. Ich war gestern bei VW und habe nach dem Update auf Version 110 gefragt. Die Mitarbeiter wussten da gar nichts und ich habe denen dann die TPI gezeigt. Dort werden mir 250€ pro Stunde berechnet, keiner konnte mir aber sagen wir lange das dauert.

 

ich würde ungern 500€+ für das Software Update zahlen.

 

hat hier jemand evtl. einen Rat ?
 

grüße
Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, hänge mich hier mal ran. Meiner war noch in Garantie und mein Händler (wirbt mit California Service Partner)  hat sich trotz mehrmaligem Nachfragen, Beauftragung und Hinweis auf Heizungsausfall vehement geweigert beim letzten Service das update aufzuspielen. Wusste nichts von einem update. Habe sogar Details und die TPI 2074574/1 vorgelegt. Jetzt bin ich auch außerhalb der Garantie. 

Gruss Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Kurze Info. VW Ulrich in Issum ist hier ein Lichtblick und kann das Thema Software Update schnell klären.

 

die großen VW Häuser haben leider absolut keine Ahnung was zu tun ist hier in Essen

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen,

meine CamperUnit spinnt auch. Die drei "Tasten" auf der rechten Seite sind eingefroren, also ohne Funktion. Ich habe die Softwareversion 108 drauf.

Reset über den Hauptschalter funktioniert nur kurzzeitig. Nach einiger Zeit, ca 30 Minuten, genau kann ich es nicht sagen, frieren die rechten Tasten wieder ein.

Vor ein paar Wochen hat auch die Ambientebeleuchtung nicht mehr funktioniert.

Nun habe ich beim Freundlichen in Berlin Zehlendorf angefragt, ob sie mir die V110 aufspielen und auf die TPI 2074574 verwiesen.

Würden sie machen, wollen allerdings 190 Euronen dafür. Mein Hinweis auf die Kostenübernahme durch VW juckt die nicht...

 

Nun ein weiter Gedanke hierzu:

Die Probleme treten erst auf, seit ich bei der Aufbaubatterie dieses Frühjahr auf LFP umgerüstet habe. Könnte es sein, dass die CamperUnit oder an anderer Stelle das permanent hohe Spannungniveau von 13,1V die Probleme verursacht? Gibt es hierzu eventuell Erkenntnisse?

 

Grüße aus Berlin, Radu Alexander

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    T4-Diebstahl Moasta sonnyboy Matts RaduG Dahlie5 horst.hd Buscal DW3333 deepdive2000 CameoX UserUnknown calijj eltacker JAKJOA Tifex Joe65 rbaer NuggetLife Jessthekess Steve1581 ToniLu buz77 Gameboyx Carli_Greige Shibafan Bulli1987 Paulk ToniS Tenner4 Bordeaux33 Uradie hotelcalifornia1963 Horst-32 joergel magicrunman GrandCarlifornia Matino Camperdaddy Grandie Yellowspider
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.