Jump to content
Ojan

GC 600 und leichtes Gelände

Recommended Posts

Ojan

Hallo Leute,

 

jetzt mal eine Frage an die Craftergemeinde die schon länger Crafter mit Vorderradantrieb fährt.

Wie verhält er sich der Crafter mit Frontantrieb auf leichten Gelände, Rasen, Sand, Feldweg etc..... Ich meine keine harten Offroadparcour oder ähnliches.

Ich habe bisher meine Erfahrung mit einem T6 Cali Ocean mit 150 Ps DSG ohne 4Motion  gemacht und bin überall durchgekommen wo ich mich reingetraut habe.

Auf Sardinien kam mir als einziges Auto ein Uralt Outdoor Unimog mit ordentlich Verschränkung auf der Piste entgegen, mein Bulli hat das lässig geschaft...

Da ich demnächst auf den GC 600 ohne 4Motion (177Ps/ 8-Gang Automatik) umsteige würde ich gerne Eure Erfahrungen und Tips dazu hören.

 

"Der Weg ist das Ziel ....

Share this post


Link to post
RawShore

Also ich muss sagen ich bin bisher von den Offroad Fähigkeiten wenig begeistert. Hatte jetzt schon öfters den Fall, dass bei einer Verschränkung der Achsen, nichts mehr ging, weil ein Rad so wenig Druck hatte dass es nur noch durchdrehte. Die starre HA führt leider dazu, dass sich die ganze Karosse schräg stellt und die VA mit beeinflusst wird. Leider bietet VW nicht mal das EDS für den Crafter, das könnte helfen.

Share this post


Link to post
t5walter

Ist von VW endgültig entschieden, dass es den GC600 nicht mehr als 4motion geben wird?

 

LG,

t5walter

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    261 members have viewed this topic:
    wooris  Jaron  Lt._Dan  sprungimdach  snuggles  Arkon  K_Laus  Jan12  OPAWIT  CalliMV  michaxm  WuRie  GC-Freund  magicrunman  chruesi  Colonia  Geoman80  f.schulz  CaliNero  Caligula  t5walter  Jerawi  Cali-Franky  plumpsack  t3-Alex  B.Liechti  quirxl  ralfvd  Jelenko  seppy  Benno_R  Majanicho2020  n.t5  GC680freak  TheJanno  calimerlin  GCharly  pulleman  Bart7974  MIKWI  Moasta  nick0297jan  Mainline  calicalli  aderci  Haa2ee  smuch  Emmental  lutzha  Lukas720  CaliMare  Stoni  NPi69  Maxd03  Breeze  Breeze  Oechel  Elchherde  Lenki65  Waldkaeuzchen  segelflieger  Mat5  Lucky12  Dieti  Joewet  Machy_CZ  Folks007  Sidenote  T4-Diebstahl  booker  Mollen  JJ-Camper  wrumpf  Phassa  Tom73  SimonUK  fd2000  Ekki-Hamburg  Xc9yt  Baltic-600  Timebuster  Scrambler72  gervais  Tobsii74  Peter248  Marc_K  mattis  Ernesto  KoSta  dewol  Petras  k100  chrblack  Netpirate  PeterS17  PeterS17  FH64  RHeinze  Alwin  willi3 
    and 161 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.