DirkDe Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Hallo zusammen, ich habe den 6.1 Ocean Ed. mit 146kW, DSG und 4M. Beim Gas geben und beim Gas halten während der Fahrt habe ich von vorne rechts ein kontinuierliches Geräusch, was sich am besten als leises "Grillen zirpen" beschreiben läßt. Es ist nicht drehzahlabhängig und verschwindet, sobald kein Gas mehr gegeben wird. Also es verschwindet auch, wenn die Drehzahl beim Motorbremsen oben bleibt. Habt ihr das auch? Der Turbo? VG Dirk Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Hallo Dirk, mit dem Geräusch wirst du leider leben müssen. Mein T6 hatte es auch, vornehmlich in der kalten Jahreszeit. Den 6.1 den ich zur Probe hatte machte das gleiche Geräusch. Es gibt auch zahlreiche andere T6 Fahrer denen das aufgefallen ist. Die Ursache konnte bisher nicht geklärt werden. VWN sagt Stand der Technik. Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Hallo Dirk Das romantische "Grillen-Zirpen" kenne ich auch. Einfach laut Metal-Musik laufen lassen und die Grillen werden übertönt! Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
horlogere Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Ja das habe ich auch schon gemerkt. Bin auch Neuling und habe mich gewundert. Aber wenn ich das hier lese scheint es normal zu sein. Link zu diesem Kommentar
DirkDe Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 🤘Wacken 2020! Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zum Beispiel! Da hörst Du nich einmal den Motor!😁 Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
JudgeCal Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da könnt ihr dann bei mir auf ein Bier vorbeikommen ist fast in Hörweite 1 Link zu diesem Kommentar
nwj Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Das Problem könnte ein nicht gesteckter Wasserablaufschlauch inkl Tülle hinter der Verkleidung (Handschuhfach) sein. Ergebnis ist ein Durchschallen des Turbos. Das Problem hatte ein Kollege von mir in seinem T6. Leicht zu beheben in der Werkstatt. Vielleicht mal als "Tipp" so ansprechen. 1 Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du da noch konkretere Infos zu? Welcher Schlauch genau ist gemeint? Leider kann ich bei meinem ehemaligen T6 nicht mehr nachsehen..., aber der 6.1 hat das gleiche Geräusch (Zirpen,Rasseln) gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar
nwj Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ich meine, dass es der Kondenswasserablaufschlauch der Klimaanlage war... Dadurch hatte er auch Feuchtigkeit im Fußraum des Beifahrers da das Wasser eben hierhin abgelaufen ist. Link zu diesem Kommentar
derkuurt Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Ist das Problem auch schonmal mit den 110kW-Motoren aufgetreten oder ist nur der Biturbo betroffen? Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Hallo, ich habe "dieses" Geräusch auch und zwar nur in der Regenerationsphase für den Partikelfilter. Das ist normal. Gruß Charly Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge