Zum Inhalt springen

Hilfe bei Farbauswahl


Klaus-Tankwart

Empfohlene Beiträge

Ich überlege noch es selber zu machen

halbfolierung ca1400 eu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen genauso bestellt.... Plus schwarze Springfield Felgen.... Ich freue mich 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rot-Schwarz, das passt zusammen wie Weißwurscht und süßer Senf, klasse 👍

Würde mir auch gefallen, leider sieht das die Regierung anders.

Link zu diesem Kommentar

Halbfolierung kostete bei uns 1200 EUR.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Regierung hat die letzten 3 bestimmt.... Jetzt war ich dran 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bekanntlich irren Regierungen auch mal, meine wollte auch nicht gelb/schwarz, jetzt ist die begeistert. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hat der Händler tatsächlich recht - meiner Ansicht nach. Wir haben deshalb den Bus in Bay Leaf Green-Metallic bestellt.

Waren im Sommer am französischen Atlantik inmitten von Dünensand und Pinienbäumen mit einem Ducato Mietmobil in "Fer Grau Metallic" (dunkleres Blaugrau) unterwegs. 

Es war das mit Abstand dunkelste (und größte) Auto und strahlte keine Sommer- und Meerurlaubsfreude aus.

Gegenüber stand ein T6 in Mojave Beige-Metallic. Der hat dagegen richtig freundlich gewirkt.

 

 

 

 

 

Hab grad erst bemerkt, dass das Farben-Thema schon etwas veraltet ist. Hier nun trotzdem ein Beispiel von meinem persönlichen Eindruck: 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von chipie20
Link zu diesem Kommentar

Ja, sieht top aus finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chipie20,

Danke für deine Meinung und das bild.

Irgendwie ist das Thema mit der Farbe bei uns immer noch nicht abgeschlossen.

Das Indiumgrau ist mir mittlerweile zu dunkel obwohl das den Knochenstossfänger wohl am besten kaschieren würde.

Meine Frau hätte gerne Candy weiß/ Cooper Bronze, ich bin unsicher ob mir der nicht zu auffällig ist. Mojave Beige steht noch zur Wahl, wobei da die neue front nicht so gut davon kommt, finde ich. Und als Kompromiss meinte die Regierung jetzt, ihn einfach in dem bay leaf green zu nehmen. Im Prospekt sieht das Grün ja ganz schön aus aber die Bilder die ich im Internet gefunden habe fand ich auch ziehmlich knallig (will dir nicht zu nahe treten). Ich würde den Grünen gerne live sehen, hat mein Händler aber leider nicht da. Hast du oder jemand hier im Forum vielleicht in Bild von einem T6 6.1 in bay Leaf Green in freier Wildbahn, dass derjenige ihr mal posten könnte?

grüße

kt

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Farbe driften die Geschmäcker sicher weit auseinander. Will man das Auto bis zum Ende fahren, ist es

ziemlich egal. Im Nachbarforum hat einer seinen weiß/rosa foliert. Will man sein Auto in 3-5 Jahren evtl.

wieder verkaufen, würd ich eine der beliebtesten Farben wählen, die immer weit vorne sind. Schwarz/grau,

blau/dunkelblau, silber. Bei weiß schwankt das über Jahrzehnte von einem nogo hin zur aktuell (noch???)

beliebten Farbe. Alle anderen Farben sind weit abgeschlagen. War vor einigen Jahren mal wieder dunkelbraun

beliebt, ist es heute wieder komplett verschwunden. Bei den doch extrem teuren Zweifarb Lackierungen

wird sich das heraus stellen. Sah man am Anfang ganz neu Kirschrot/weiß sehr häufig, läßt das schon

wieder nach.  Aber sicher wird es immer wieder Liebhaber genau für diese Farbkombi geben, evtl. aber

in 5 Jahren die breite Masse der Gebrauchtkäufer dann doch nicht... oder sie sind evtl. auch nicht bereit,

einen Aufpreis gegenüber einer Unifarbe zu bezahlen . Metallic Lacke sind in der gehobenen Ausstattungklasse

dann aus meiner Erfahrung schon wieder Pflicht.

 

Bei Zweifarblackierungen würde ich eher zum folieren tendieren. Kostet weniger als bei VW, hat für die

Nutzungszeit sein Auto individuell in der gewünschten Farbe und ein Käufer kann sie bei Nichtgefallen

entfernen.

 

Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Mein letzter und aktueller Cali ist silber,

der neue 6.1 dunkelblaumet. Immer ein wenig ein Kompromiß, weil ich das Auto max. 4 Jahre fahre.

Mein Favourit war silber/dunkelblau, war mir dann aber zu teuer.

 

Viele Grüße

 

Norbert

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Kirschrot sensationell und hätte es, ginge es nur um die Farbe, gerne genommen.

Wir möchten aber auch die Möglichkeit haben, unauffällig eine Nacht zu verbringen.

Die Farbauswahl ist, neben den schon vielfältigen Geschmäckern, halt auch eine Frage der geplanten Anwendung.

Meine Meinung zur Händleraussage:

Ich persönlich finde einen solchen (z.B. roten) Farbtupfer auf einem Platz deutlich schöner als mein indiumgrau.

Das heißt für mich aber noch lange nicht, dass eine dunkle Farbe häßlich ist und nicht auf einen Platz passt.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HEY! :boxen:   
😀
Spass beiseite, das ist schließlich auch ein Auto für's Lebensgefühl (wie auch immer sich das bei jedem einzelnen darstellt), also nur Mut zur Farbe, wenn einem danach ist.
Sich an die Mainstream-Farbe auf Campingplätzen anzupassen, noch dazu weil der Händler dazu rät, käme mir jedenfalls niemals in den Sinn.
Unser Cali ist Kurkumagelb und unser T3 Joker war (bzw. ist) knallig rot - so what.

2-farb Lackierungen finde ich auch toll.
z.B. unten einen gedeckten dunklen Ton (auch wegen dem nicht so hübschen Knochen) und oben heller/kräftiger.  Sieht sicher auch toll aus.

goldige Grüße

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo kt,

 

ich würde immer eine neue Farbe zu einem neuen Modell nehmen. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit den Farben gemacht, mit denen der Hersteller das jeweilige Modell auch bewirbt. Diese werden von der Designer/Strategie-Crew (ich meine zu Recht) favorisiert. (In diesem Fall ist es allerdings etwas anders, weil es nur zwei neue Farben für zwei neue Modelle gibt ...).  

Zu Copper-Bronze und zu Bay-Leaf-Green kann ich sagen, dass beide Farben in natura nicht wirklich auffällig sind. Es ist eher so, dass man sich denkt: Hoppla, eine neue Farbe. Das war`s dann aber auch schon. Leider. 

Mir fiel auch auf, dass die Farben nicht wirklich metallic wirken, eher gedämpft metallic. Leider.

Das Bay-Leaf-Green ist etwas ungewöhnlich, weil es leicht Bonbon-Künstlich wirkt. Es ist überhaupt nicht grün, eher blau-blau-grün mit leichtem Dämpfer von irgendeiner anderen Farbe. Das Copper-Bronze ist irgendwie auch etwas ungewöhnlich, weil sehr hell. Auch diese Farbe wirkt künstlich. Naja. Wie ich auf einer Landstraße bemerkt habe, ist das Copper-Bronze empfindlich für Schmutz. Aber das sind ja viele Farben.  

 

Insoweit eine recht schwierige Entscheidung - die neuen Farben sind aber interessant.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, unbedingt zu allem.

Zu den Zweifarben-Ausführungen: Diese sind wirklich auffällig und zu teuer.

Meine Favoriten waren tatsächlich auch zweifarbig mit silber und nicht mit weiß ... 

Ich bin auch nicht ganz d`accord mit meiner Wahl und schließlich wurde halt das Ausschlussprinzip angewendet ... (persönliche Entscheidung).

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

als Grund für einen dunklen, unbestimmten Farbton wird häufig die Möglichkeit für eine unauffällige Übernachtung genannt.

Ich frage mich, welche Übernachtungsplätze das sein sollen?  Für einen freistehende Cali kann das doch kein Problem sein, oder?

Fragende Grüße,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Konstanze JoT6Aufstelldach Imbax Tutausend tenthouse Reisender2065
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.